Huawei EMUI Firmware Update

P20 lite erhält Oktober Sicherheitspatch

Kurz nach dem das P20 und das P20 Pro den September Sicherheitspatch erhalten haben, eröffnet nun das P20 lite die Oktober Patch-Welle.

 

Allgemeines zum Update

Das Update mit der Build-Nummer

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

ANE-LX1 8.0.0.162(C432)

hat eine Dateigröße von nur 127 MB, darum kann man es ruhig auch mal über Mobile Daten laden. Android / EMUI werden mit diesem Update nicht aktualisiert, aber ein Android Upgrade auf Pie wird kommen. Aktuell läuft ja die Android 9 BETA für das P20 / P20 Pro und weitere Geräte von Huawei. Der Rainer hat schon seine Eindrücke in diesem Artikel zum Ausdruck gebracht.

Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest  euch doch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit im Falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist, ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update fehlschlagen? Z. B. durch einen leeren Akku – also lieber vorher das Handy aufladen. Wenn selbst durch einen Factory Reset es nicht behoben würde, dann könnt ihr via eRecovery die Firmware des Gerätes neu Installieren.

Changelog

Da gibt es nicht viel heute zu erzählen. Es gibt nur einen Sicherheitspatch vom Oktober 2018 für das P20 lite. Für die Technisch-Versierten gibt es hier eine Übersicht über die gefixten Sicherheitslücken Bugfixes / neue Features sind nicht dabei.

ANE-LX1 B162 Changelog

Schlussnote

Ein Dank für den Hinweis sowie den dazugehörigen Screenshot geht an den Twitter User GaF B3AT5 / Martin S. aus der Huawei Community. Ihr wollt auch uns einen Update-Hinweis geben? Dann nutzt doch einer der folgenden Methoden dazu:

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Daniel 23. Dezember 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.