Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P Smart Update 162

Passend zum Wochenende und nach den Feiertagen gibt es wieder neue Updates von Huawei. Dieses mal gibt es ein Update für das Huawei P Smart.

Allgemeines zum Update

Das Update für das P Smart hat eine Downloadgröße von 346 MB und trägt die Build-Nummer: 

FIG-LX1 8.0.0.162(C432)

Das Update ändert nicht die Android oder die EMUI Version, welche bei 8.0 in beiden Fällen bleibt. Eine Upgrade auf Android 9 / EMUI 9 ist dank der neuen Update-Stragetie von Huawei zu erwarten, fragt uns aber BITTE nicht wann es soweit ist, denn das können wir nicht sagen.

Es gilt wie bei allen Updates egal, ob Laptop, Smartphone, Tablet: Habt ein Backup eurer Daten parat für den Ernstfall, welcher unter Umständen einen Factory-Reset nötig machen kann und wie bekannt würden dann eure Daten gelöscht werden vom Gerät. Bitte sorgt auch dafür das der Akku mindestens 50 % Ladung habt oder noch besser, hängt euer Smartphone ans Ladegerät.

Denkt ihr euch nun: Was ist eine Build-Nummer? Auch dafür gibt es eine Lösung, der Rainer hat einen Klasse Artikel geschrieben, den ihr hier aufrufen könnt. Dort erklärt euch Rainer was es mit Build-Nummern, der CUST und anderen in diesem Zusammenhang verwendeten begriffen auf sich hat.

Changelog

Heute haben wir beim P Smart nur einen vergleichsweise kurzen Changelog, welcher eigentlich nur aus dem Sicherheitspatch vom 1. Oktober besteht. Ihr könnt hier die behobenen Sicherheitslücken einsehen, wenn euch das Interessieren sollte.

P Smart Update 162 Changelog

Danksagungen

Zum Abschluss gilt es dem Makrolon zu danken, der uns einen Hinweis auf dieses Update per E-Mail eingesendet hat, mitsamt dem Screenshot des Changelogs. Ihr wollt auch uns ein neues Update melden?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@huaweiblog.de
  2. Ihr postet es in unserer Huawei-Community auf Facebook.

4 Kommentare

  1. ich 3. November 2018
  2. Alex N 10. Dezember 2018
    • Berit Engmann 10. Dezember 2018
  3. Alex N 12. Dezember 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.