MediaTek MT6592

Huawei kündigt Honor 4 / Glory 4 für nächsten Monat an

MediaTek MT6592Kein geringerer als – wieder einmal – Huawei’s CEO Richard Yu hat auf der chinesischen Microblogging Seite sina weibo verkündet, dass im nächsten Monat das Honor 4 oder Glory 4 veröffentlicht werden soll.
Aus dem Beitrag von Yu geht hervor, dass dieses wohl gegen das von Xiaomi angekündigte Hongmi/Red Rice in Konkurrenz treten soll. Gerade einmal zwei Monate nach dem Release des Huawei Honor 3, würde somit bereits das nächste Modell in dieser beliebten Reihe auf den Markt kommen.
Das Besondere an diesem Nachfolger dürfte vor allem der geplante Prozessor sein. Dabei wird es sich wohl um MediaTek’s aktuellen Octa Core Prozessor MT6592 handeln, der auf der Cortex-A7 Struktur von ARM basiert. Bei diesem Prozessor takten alle acht Kerne mit 2 Ghz – und zwar tatsächlich gleichzeitig. Der Grafikprozesser soll von Mali kommen; mehr Daten liegen bislang noch nicht vor.
Sollte der Marktstart (in China) aber wirklich bereits nächsten Monat geplant sein, so sollten uns bald weitere Leaks über Optik und technische Daten des Honor 4 erreichen.
Ein sehr interessanter Aspekt dürfte übrigens auch der Preis werden. Das Xiaomi Hongmi/Red Rice 2 wird wohl eim Einsteigersegment liegen und preislich bei unter (deutlich) unter 200€.
Wenn das Honor 4/Glory 4 wirklich in Konkurrenz zu diesem treten soll, dann müsste sich dies natürlich auch im gleichen Preissegment bewegen. Andererseits ist die Honor-Reihe eher im mittleren Leistungs- und Preissegment angesiedelt.
Somit bin ich ziemlich sicher, dass wir hierzu in den nächsten Wochen noch einiges hören werden und hoffentlich bald konkretisieren können.
Was bereits jetzt allerdings schon feststeht ist, dass die neuen Geräte von Huawei mit der aktualisierten Oberfläche EmotionUI 2.0 ausgeliefert werden sollen. Zur verwendeten Android-Version gibt es hingegen noch keine Aussagen. Ebensowenig zur internationalen Verfügbarkeit. Das Honor 3 zumindest wurde dem internationalen Markt bislang leider vorenthalten.
Wir werden euch hierzu auf dem Laufenden halten!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

2 Kommentare

  1. izzet 19. November 2013
    • Marco 19. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.