Huawei Marktanteil Spanien 2013

Smartphones – Huawei in Spanien erfolgreich

Huawei Marktanteil Spanien 2013Huawei, mittlerweile der dritt größte Smartphonehersteller der Welt, ist auch in Spanien in diesem Jahr sehr erfolgreich gewesen. Huawei hat sich, mit über 1 Million verkaufter Smartphones bis November 2013, auf den vierten Platz hinter Samsung, Sony und LG in der Rangliste hochgearbeitet.

Die chinesische Firma erwartet, bis Ende des Jahres 2013, über 1,2 Millionen Smartphones in Spanien absetzen zu können. Damit könnte erstmals über 8 Prozent des spanischen Marktes erreicht werden.
Großen Anteil am Erfolg Huaweis in Spanien hatten die Orange gebrandeten Low-Cost-Smartphones Daytona Orange (Huawei Ascend G510) und das LTE Gerät Orange Yumo (Huawei Ascend G740). Zudem konnte Huawei im High-End-Bereich passable Zahlen erzielen. So verkaufte sich das aktuelle Topmodell Huawei Ascend P6 rund 30.000 mal in diesem Jahr und hat damit alle Erwartungen übertroffen.
Um seinen Marktanteil in Spanien weiter auszubauen will Huawei vor allem die Markenbekanntheit erhöhen und setzt hier mit einem Sponsoring der spanischen Fußball-Liga (LFP) auf ein starkes Zugpferd.
Ob Huawei am deutschen Markt gleichermaßen erfolgreich sein konnte, können wir leider noch nicht sagen, da hierfür noch keine Zahlen vorliegen. Wenn man unsere Blog Besuche und die Vielzahl der Diskussionen auf unserem Partnerforum Handy-FAQ.de als Anhaltspunkt nimmt, scheint es hierzulande ähnlich gut für Huawei gelaufen zu sein, aber mehr dazu wenn wir die Marktprognosen haben.

2 Kommentare

  1. Joaquin 22. Dezember 2013
  2. Jose Antonio Carmona Moron 28. Juli 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.