Huawei Rennwagen

Huawei gibt Gas – offizieller Partner in der ADAC GT Masters-Rennserie

Huawei Partner

(c) Huawei


Huawei gibt Gas und das nicht nur bei den Prozessoren ihrer Smartphones oder dem Ausbau von Breitband Internet. Auch abseits des eigenen Marktsektors will der chinesische Telekommunikationsriese seine Markenbekanntheit steigern und ist nun Offizieller Premium Partner des Teams Schubert Motorsport in der der ADAC GT Masters-Rennserie.
Dass Huawei in beliebten Sportarten als  Sponsor auftritt hat man auch hierzulande schon öfter gesehen. Zum Beispiel ist Huawei bei den Bundesligavereinen Borussia Dortmund und Schalke 04 als Premium Partner gelistet.

Mit der ADAC GT Masters Rennserie sind wir nun erstmals im Rennsport in Deutschland aktiv. Wir freuen uns, mit dem Team Schubert Motorsport einen erfolgreichen und starken Partner für unser Debüt gefunden zu haben, und drücken die Daumen für eine spannende Saison.
– Sven Ochman, Huawei Marketing Director Consumer Business

Als Offizieller Premium Partner wird Huawei das Team um die Fahrer Dominik Baumann und Jens Klingmann unterstützten. Zu dem finanziellen Beitrag fungiert Huawei außerdem als Technologie Partner für das Schubert Motorsport Team und stattet den GT Masters Rennstall mit 20 leistungsstarken MediaPad X1 Tablets aus, die unter anderem für die Übertragung und Auswertung von Live-Daten beim Training oder den Rennen genutzt werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ich möchte mich bei unserem Premium Partner HUAWEI bedanken, denn Partner wie dieser machen es mit ihrer Hingabe an den Motorsport erst möglich, dass wir uns auf einem so hohen Niveau mit unserer Konkurrenz messen.
– Torsten Schubert, Teamchef von Schubert Motorsport

Auch den Fans wird was geboten. Bei ausgewählten Promotiontagen sowie Verlosungs- und Gewinnspielaktivitäten von Huawei wird es zukünftig möglich sein die Fahrer live zu treffen und das ein oder andere Huawei Mitbringsel mit nach Hause zu nehmen. Zudem besitzt der Smartphonehersteller exklusiv bei jedem Rennen ein VIP-Ticketkontingent, das für Partner, Freunde und Fans zu Verfügung steht.

Bilder: Schubert Motorsport, Huawei

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

8 Kommentare

  1. FuBu 5. Mai 2015
    • Marco 5. Mai 2015
      • FuBu 7. Mai 2015
        • Marco 7. Mai 2015
          • FuBu 9. Mai 2015
          • Rainer 9. Mai 2015
  2. Paul P 5. Mai 2015
    • Marco 6. Mai 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.