HUAWEI FreeBuds Pro 3 - Firmware Update

HUAWEI FreeBuds Pro 3 – Firmware Update 4.0.0.196

Tatsächlich weiß ich nicht, ob das Firmware Update für die HUAWEI FreeBuds Pro 3 mit der Build

4.0.0.196(F003H003C90)

aktuell verteilt wird, oder ob es sich schon um eine „ältere“ Firmware handelt. Aufgrund nicht so schöner Umstände gingen meine bis dato genutzten In-Ears (ja, ich gebe es zu, es waren welche von der Konkurrenz – Apple AirPods Pro (1. Generation)) kaputt und so hab ich mir neue geholt. Da ich aktuell auch das P60 Pro nutze und ich auf ANC (wegen den Zugfahrten) quasi angewiesen bin, hab ich mich nicht für die FreeClip entschieden, sondern eben für die FreeBuds Pro 3. Die sind dann heute mit der Post angekommen und nach dem Auspacken und Einrichten in der AI Life App wurde mir auch gleich die vorgenannte Firmware Aktualisierung angeboten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Der Marco hatte die FreeBuds Pro 3 ja schonmal ausprobiert, aber updatemässig hab ich leider nix hier aufm Blog finden können. Ich muss da nochmal mit ihm reden… 😏

Das zur Vorgeschichte. Nach kurzer Recherche im Internet hab ich festgestellt, dass diese Version im Februar ausgerollt wurde. Insgesamt gab es seit Release nur zwei Updates. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, weil wenn es nix zu verbessern gibt, dann brauch ich auch keine Updates. Ob die FreeBuds Pro 3 tatsächlich so gut sind, wie alle Tech YouTuber dieses Planeten schwärmen, werd ich jetzt mal selbst ausprobieren. Was ich allerdings schade finde, dass deutsche Medien auch nicht wirklich über dieses Update berichten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass der HUAWEI.blog noch nicht darüber berichtet hatte. 😜 – Wird sich also dann alsbald ändern, viele werden über dieses Update berichten und einige werden HUAWEI.blog NICHT als Quelle verlinken. Is so ein SEO-Ding, muss ich nicht interessieren, ich will es nur mal geschrieben haben, is ja immer noch n Blog und kein Qualitätsmedium, wie Chip oder Inside-Digital 😏.

So, jetzt aber zum Update. Dieses ist mit 3,23 MB normalgroß. Ihr bekommt is via AI Life App (hier auf „Aktualisieren“ klicken. Das Betriebssystem ist Harmony OS 4.0.

Changelog – HUAWEI FreeBuds Pro 3 Firmware 4.0.0.196

HUAWEI FreeBuds Pro 3 - Firmware Update 4.0.0.196 1

Neuerungen

[Optimierungen]

Verbessert die Stabilität der Bluetooth Verbindung.

[Hinweis]

Stellen Sie vor der Aktualisierung sicher, dass der Akkustand beider Ohrhörer mindestens 20% beträgt.

Fazit / Meinung

Da ich die FreeBuds Pro 3 den ersten Tag nutze kann ich hierzu noch gar nix sagen. HUAWEI hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit Bluetooth, die aber als behoben galten. Grundsätzlich ist es natürlich toll, dass man trotzdem immer an Verbesserungen arbeitet. Aktuell nutze ich die FreeBuds Pro 3 mit einem iPhone 13 Pro und dem HUAWEI P60 Pro. Hier werde ich also einige Eindrücke in der nächsten Zeit sammeln können und sie wie gewohnt in einem Artikel (sei es ein eigener Erfahrungsbericht, oder bei einem der nächsten Firmware Update Artikel) mit euch teilen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.