In unseren Social Media Kanälen habt ihr es bestimmt schon mitbekommen. Letzten Freitag haben wir offiziell den ersten HuaweiBlog Users Award verliehen.

Huawei Users Award P8

Andrew Xu freut sich über den HUA 2015

Der HUA, ca. ein Pfund schwer und aus Glas, wurde durch Marco und mich feierlich an keinen geringeren als Andrew Xu (Head of Consumer Business – Huawei Deutschland) überreicht, der sich sichtlich erfreut und stolz zeigte. Und dies hatte einen Grund. Der Award kommt nicht von einer ausgewählten Jury sondern von Euch unseren treuen Lesern. Er spiegelt also die Meinungen und Stimmugen der Geräte Nutzer wieder und das ist auch für Huawei, wie uns Andrew Xu versicherte, ein besonderes Lob.

Bei der Abstimmung zum Award gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Huawei Watch und dem Huawei P8, das Eurem Voting nach das beste Huawei Smartphone des Jahres 2015 war.

So war es nicht nur für uns eine besondere Ehre diesen Preis zu übergeben, sondern es war auch seitens Huawei eine riesige Freude diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen. So freuten sich neben Andrew Xu auch Lars Keßler (Head of Service) und Vanessa Eichler (Event & Community Manager) über die Wahl und vor allem den Preis von uns. Zum Abschluss haben wir hier noch ein paar Eindrücke von der Verleihung für euch.

huawei_award_06

Bild von links: Andrew Xu, Marco, Lars Kessler, Sascha, Vanessa Eichler

Huawei hat aber nicht nur unseren Leser Award bekommen, sondern uns auch mit einer riesigen Produktpalette im Jahr 2015 versorgt. Neben den vielen Smartphones (Mate S, P8 lite, P8, P8 Max, G8, ShotX) und Tablets (MediaPad X2, T1 10.0, T1 8.0, M2 8.0, T1 7.0) gab es natürlich auch das Wearable, die Huawei Watch, welche nicht nur von Marco sehnlichst erwartet wurde. Das sind 13 Geräte aus dem Hause Huawei, welche im Jahr 2015 in Deutschland erhältlich waren. 13 Geräte, aber auch viele Events und Eindrücke welche wir für euch festgehalten haben und auch in Zukunft begleiten werden.

Die Art und Weise wie Huawei agiert, scheint nicht nur in den eigenen Reihen an zu kommen. Nicht ohne Grund hat Huawei es sonst geschafft dieses Jahr an Position 3 der Welt in der Smartphone-Produktion zu klettern, hinter Samsung und Apple. Alleine im Quatal 3/2015 hatte Huawei einen Anstieg von ca. 63% also 27,3 Millionen verkaufte Geräte in diesem Quartal. Für Huawei sind die Ziele 2016 schon klar und auch wir sind gespannt auf das was wir in diesem Jahr noch sehen werden.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

6 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Sascha Lewandowski
Tino

Hallo ,

mir sagte es sehr zu, machtet Ihr Huawei mal klar, dass es hier in Deutschland TATSÄCHLICH einen Markt für die Topausstattungen der Smartphones gibt! Ich meine damit Mate 7 mit 3GB oder Mate 8 mit 4GB Arbeitsspeicher z.B.

Avatar for Sascha Lewandowski
Ronny

Ja, ich meine die B317 für das P8! Es wäre für viele interessant, dass es dieses Beta-Pack gibt und welche Verbesserungen bzw.Fehler in diesem enthalten sind. Fehler sind nämlich so einige vorhanden!

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich werde deinen Einwand mal bei der nächsten Besprechung anbringen und werde schauen, was wir da machen können. Bitte halte du dich aber ebenfalls daran, bei Anfragen immer auch das Gerät mit zu nennen, so kann man deine Aussage dann besser zuordnen 😉

Grüße und eine schöne Woche

Sascha

Avatar for Sascha Lewandowski
Ronny

Deshalb habe ich meinen Kommentar ja hier untergebracht. Es handelt sich ja schließlich um einen Artikel über das P8!

Ich habe dazu noch etwas im entsprechenden Beitrag geschrieben.

http://www.huaweiblog.de/android/marshmallow/huawei-p8-marshmallow-android-6-0-beta-download/#comment-65767

Avatar for Sascha Lewandowski
Ronny

Schön, dass ihr über solche "spannenden" Sachen berichtet, aber wichtigere Themen, wie das Erscheinen der B317, völlig außen vor lasst!

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Ronny,

schade das du so denkst. Leider ist mir selbst nur eine B317 bekannt, und das ist die B317 vom Huawei Mate 7, die Lollipop Firmware, welche schon letztes Jahr von uns beschrieben wurde, wie du an diesem Artikel erkennen kannst: http://www.huaweiblog.de/firmware/neue-huawei-mate-7-lollipop-beta-firmware-download/" rel="nofollow">LINK.

Es wäre hilfreich, wenn du zu der Versionsnummer noch zumindest das Huawei-Phone nennen kannst, um das es geht.

*UPDATE*

Falls du die B188 vom Huawei P8 lite meinst, dieser Artikel ist aktuell dabei redigiert zu werden. Bei so vielen Beta-Firmwares wie sie Huawei aktuell auf den Markt bringt, ist es auch mal ok, wenn eine Beta mit einem Tag Verspätung auf den "Markt" kommt. Zumal der Artikel in dem du hier schreibst, einen Informationsgehalt von vor mehr als 7 Tagen aufweist :-).

*UPDATE 2*

Falls du die B317 vom Huawei P8 Marshmallow meinst, wir berichten seit der http://www.huaweiblog.de/android/marshmallow/huawei-p8-marshmallow-android-6-0-beta-download/" rel="nofollow">B313 zu dem Marshmallow Updates vom P8. Die B317 ist nur ein weiteres Beta-Pack welches noch mehr stabilität gewährleisten soll.

Grüße

Sascha

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.