Rainer wird fit mit dem Huawei Band 2 Pro - Teil 1

Huawei Band 2 Pro Firmware Update 1.2.43 – #Rainerwirdfit Teil 7

Ich treib ja aktuell wieder mehr Sport (siehe unten den #Rainerwirdfit Status) und nutze dazu auch gerne mein Huawei Band 2 Pro. Letzte Woche, Freitag, hab ich mich auf mein Rennrad geschwungen und wollt ne kleine Runde um den Waginger See drehen, als mir das Band 2 Pro eine Aktualisierung angezeigt hat. Die konnte ich auch noch abwarten, da ich ja noch im WLAN war und so hatte ich innerhalb einiger Minuten die 1,27 MB große neue  Firmware Version

1.2.43

auf meinem Fitnessband. Schön, dass Huawei hier immer wieder nachbessert. Sofort aufgefallen ist mir, dass im Display bei der Funktion „Radfahren (Outdoor)“ ein anderes GPS Symbol angezeigt wurde. Nach meinen 60 km auf dem Rad und ca. 2 Stunden GPS war der Akku auch nicht leer. Hier hat Huawei mit dem Akku Management auch deutlich nachgebessert.

Aber das waren nicht alle Verbesserungen. Siehe hier:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

CHANGELOG

Neue Funktionen

[Optimierungen]

Optimiert die Genauigkeit der Kalorienzählung beim Schwimmen. Behebt einen Fehler, bei dem versehentliche Berührungen des Displays zum Abbruch der Übung führten. Gelegentlich wurden Fitness Daten gelöscht. Dieses Problem wurde behoben. Die TruSleep TM Datensynchronisationsgeschwindigkeit zu iOS Geräten wurde erhöht.

[Hinweise]

  1. Die neuen Features benötigen Huawei Health in der Version 8.0.132 (iOS) oder 8.0.2.327 für Android.
  2. Stelle vor dem Firmware Update sicher, dass du noch mindestens 20 % Akku hast auf deinem Band 2 Pro.

Huawei_band2_pro_firmware_1_2_43_changelog

#Rainerwirdfit Status

In der letzten Folge von #Rainerwirdfit hab ich euch ja erzählt, dass ich unter die Läufer gegangen bin. Ich würd mich eher als ambitionierten Jogger bezeichnen. 😉 Was aber aller Ehre gebührt und da bin ich auch stolz auf mich, dass ich auch im Juli die 100 km voll gemacht habe. Ich bin also seit Anfang Juni bis dato 200 km gejoggt und zwar immer mindestens 5 km. Im Juli waren sogar schon längere Läufe von maximal 10,05 km dabei. Es wird immer besser und ich werde tatsächlich immer fitter. Das merkt man bei so mancher Aktivität. 😉 Das ist toll! Das Gewicht stagniert immer noch, weil ich nicht zu sehr auf meine Ernährung achte und mir desöfteren etwas gönne.

Ich bleib am Ball, bis zur IFA in Berlin geht bestimmt noch das ein oder andere Kilo und wird auf jeden Fall noch der ein oder andere Kilometer „gefressen“. Warum IFA? Naja, weil der Marco und ich da  vor Ort sein und live über HUAWEI berichten werden. Ganz großes Kino, also! 😉 Und weil man im „Fernsehen“ ja immer dicker ausschaut, schadet da das ein oder andere Kilo weniger nicht. Marco, hast du eigentlich schon deine HUAWEI Waage bekommen? 😀

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

11 Kommentare

  1. Denny 24. Oktober 2019
  2. Stefan 28. Oktober 2018
  3. Stefan 15. Oktober 2018
    • Rainer Fürst 16. Oktober 2018
  4. Daniel_Becket 4. August 2018
  5. Daniel_Becket 3. August 2018
  6. Miriam 3. August 2018
    • Rainer Fürst 16. Oktober 2018
  7. Denny 2. August 2018
  8. Christian 2. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.