Hot NewsNachdem schon im Dezember letzten Jahres erste konkrete Informationen zum Nachfolger des aktuellen Smartphone Flaggschiffs von Huawei aufgetaucht sind  und erste angebliche Bilder im Vorfeld zum MWC 2014 in Barcelona aufgetaucht waren, gibt es nun neue Infos.

Kamal von BestBoyZ informierte gestern Abend in einem Beitrag, dass Ihnen bereits eine offizielle EInladung von Huawei Devices für ein Event am 7. Mai 2014 in Paris vorläge. Demnach wird auch HUAWEI CEO Richard Yu vor Ort sein und das neueste Gerät aus der Ascend Serie vorstellen.

Wie bei diesen Einladungen üblich macht man natürlich auch diesmal ein „großes Geheimnis“ daraus, was denn nun vorgestellt wird. Da Richard Yu aber bekanntermaßen immer das Highlight präsentiert, dürfte es sich wohl um den Nachfolger des Huawei Ascend P6 handeln – bisher relativ unspektakulär unter der Bezeichnung Ascend P7 gehandelt.

Ob die vom Dezember 2013 geleakten Daten für das Ascend P7 noch aktuell sind, ist dabei schwer einschätzbar. Damals war die Rede von einem HiSilicon Balong 910 Quad Core Prozessor, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Nach der Vorstellung des HUAWEI MediaPad X1 mit dem Hisilicon Kirin 910 Quad Core mit 1,6 GHz, liegt dies also durchaus im Bereich des Möglichen, lediglich der Name wurde geändert.

Weiterhin war von 2GB RAM und 16 GB eMMC die Sprache, welcher – wie bei HUAWEI üblich – per microSD erweiterbar sein soll. Als Display sollte ein 5 Zoll TFT zum Einsatz kommen, welches mit Full HD auflöst. Dies wäre für viele User wünschenswert, da Huawei bislang zu Gunsten der Akkuleistung häufig auf eine Full HD Auflösung verzichtet hat.

Egal ob das Gerät nun Ascend P7 heißen wird oder doch nochmal eine ganz andere Bezeichnung erhält; sicher dürfte sein, dass man – nach der „Tablet Offensive“ beim MWC 2014 vor einigen Wochen in Barcelona, nun ein aktuelles Smartphone zeigen wird, welches das aktuelle Flaggschiff Ascend P6 ablösen wird.

Wir sind gespannt!

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.