Huawei Ascend P7 leak

Huawei Ascend P7 – so sieht es möglicherweise aus

Dass Huawei mit dem Ascend P7 einen Nachfolger, des erfolgreichem Ascend P6 in der Hinterhand hat, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Viele hatten vermutet, dass das neue Design Modell auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird. Die wurde aber bereits von Huawei dementiert.

Huawei Ascend P7 leak

Bild: nowhereelse.fr


Dennoch wird die Spannung immer größer, denn jetzt ist auf dem dem chinesischen Microblogging-Dienst Weibo ein Render-Bild aufgetaucht, welches angeblich das neue Huawei Ascend P7 zeigt. Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt „wieso angeblich“. Nun das hat aus unserer Sicht zwei Gründe dazu aber später mehr. Schauen wir uns erstmal das Gerät an.
Auf den ersten Blick ist vom Vorgänger P6 nicht mehr viel geblieben. Das abgebildete Gerät fällt, wie schon auf den vorherigen Leaks, deutlich kantiger und markanter aus.
Das Gehäuse besteht aus Metall oder ist zumindest im Metall-Design gehalten. Zudem scheint es, dass das Gerät in verschieden Farben (Schwarz, Silber, Gold, Rosa) angeboten wird.
Die Front weist ein interessantes Detail auf, das wir so ähnlich vom HTC One kennen. Und zwar werden auf der oberen und unteren Seite die Lautsprecher bzw. das Mirkrofon über die ganze Gehäusebreite ausgeführt.
Auch bei der Frontkamera gibt es Änderungen. Diese wird gegenüber dem Ascend P6 und den anderen Huawei Modellen mittig auf der oberen Seite platziert.
Alles in allem kommt das P7 recht ansehnlich daher, wo wir wieder beim eingangs genannten „angeblich“ wären. Wieso glauben wir, dass es sich hier nicht um das finale P7 handelt. Nun das hat zwei Gründe. Zum einen ist der Zeitpunkt des Leak etwas deplatziert gewählt und zum anderen kann man bei genauerem Hinsehen erkennen, dass unter den diversen Zeichen ein „Design by“ zu erkennen ist. Daher halten wir es für möglich, dass sich hier ein guter Designer mal anhand der bekannten Leaks ein mögliches P7 geschaffen hat. Genaueres werden wir aber bestimmt nach dem MWC erfahren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. marwin 20. Februar 2014
  2. corny 19. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.