Huawei Firmwareupdate

Huawei Ascend P7 – Firmwareupdate B121SP01

Huawei Ascend FirmwareTrotz Fußball-WM in Brasilien und dem dazu passenden Sommer-Wetter in Deutschland, geht auch das Leben im Smartphone Bereich weiter.
Bereits Mitte Mai konnten wir euch mit ersten Kurztests und Erfahrungen, sowie Benchmark Ergebnissen zum HUAWEI Ascend P7 versorgen. Nachdem das Ascend P7 nun seit gut drei Wochen im Handel verfügbar ist, erschien bereits kurz nach Marktstart ein erstes Update. Dieses wurde vielen Besitzern unmittelbar im Benachrichtigungsbereich angezeigt. Andere erhielten den Hinweis erst, als sie über die Einstellungen nach einem verfügbaren Update suchten. Und einige erhielten leider bis heute überhaupt kein OTA Update über die integrierte Update-Funktion.
Damit auch diese Nutzer endlich in den Genuß der derzeit aktuellsten Firmware für das Ascend P7 kommen, bieten wir diese – wie gewohnt – hier bei uns zum Download an.

P7-L10V100R001C00B121SP01

Ein Changelog für die Firmware liegt uns bislang nicht vor. Nachdem wir diese aber nun selber eine Woche testen konnten, scheinen einige kleinere Bugs behoben worden zu sein. Ebenfalls bemerkbar war, dass nach dem Update offenbar der Arbeitsspeicher und die Energieverwaltung optimiert wurden. Auch die Benchmarks zeigten leicht verbesserte Werte. Erfahrungsgemäß werden hier auch nochmal Bugs hinsichtlich GPS bzw. Ortungsdiensten gefixed, mit denen HUAWEI ja in der Vergangenheit des öfteren Probleme hatte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Alles in allem konnten wir in unserem einwöchigen Praxistest keine Probleme mit dem Ascend P7 feststellen.

Wer das Firmwareupdate bislang also noch nicht per OTA angeboten bekommen hat, kann sich dieses bei uns herunterladen und über die bekannte „Dload“-Methode (ohne Factory Reset) oder die „Force Update“-Methode (Tastenkombination mit Factory Reset) installieren.

Eine Anleitung hierzu findet ihr auch bei unserem Kooperationspartner Handy-FAQ.de im HUAWEI Ascend P7 Forum.

Im Diskussionsthema zur Firmware B121SP01 könnt ihr euch darüber hinaus über eure Erfahrungen, Probleme, Tricks und Tipps mit dieser Firmware austauschen.

Download B121SP01

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Monty 28. Juni 2014
  2. Talla 27. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.