Ascend G716

Huawei Ascend G716 4G TD-LTE

Der Markt für 4G/LTE Geräte ist mit Sicherheit noch nicht gesättigt. Das liegt schon alleine daran, dass LTE noch nicht wirklich in Deutschland angekommen ist. In den größeren Städten mag man schon mit wahnsinniger Geschwindigkeit surfen bzw. downloaden können, aber in Randgebieten muss man noch auf 3G bauen.
Huawei will aber auch auf diesem Markt mit dabei sein und sorgt schon einmal mit dem Ascend G716 4G TD-LTE vor.
Die technischen Spezifikationen lesen sich auch bei diesem Gerät, wie von Huawei nicht anders zu erwarten, nicht schlecht. Einzige Ausnahme beim G716 ist der Prozessor. Hier wird anstatt des sonst üblichen „Hisilicon“ ein „Qualcomm“ verbaut. Dies hat den einfachen Grund, dass der hauseigene Prozessor mit LTE nicht so klar kommt.

  • Android Version – 4.2.2
  • Emotion UI Version – 1.6
  • Display – 5″ 720P IPS LCD
  • Prozessor – Qualcomm MSM8930 1.2Ghz Dual Core / GPU – Adreno 305
  • RAM – 1GB
  • Kamera – 8MP , Front unbekannt
  • Netzwerk – GSM,TD-SCDMA,TD-LTE
  • Akku – 2150 mAh / auswechselbar

Die Quelle dieser News ist das chinesische Baidu Forum. Der User, der die Bilder geleakt hat, hat auch gleich noch ein paar Benchmarkergebnisse gepostet:

  • Antutu Benchmark: 13917 Punkte.
  • Vellamo HTML5: 1967 Punkte
  • Vellamo “Metal chapter” (testet nur den CPU): 516 Punkte

Schade in diesem Zusammenhang, dass Huawei es nicht schafft, die aktuellste Android Version (4.4) mit auszuliefern. Ob es das G716 überhaupt nach Deutschland schafft, ist auch noch nicht bekannt.
Hier noch ein paar Eindrücke:


Bilder: zol.com.cn

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Adam 2. Dezember 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.