Huawei Ascend G615 – Huawei sucht Beta-Tester für Android 4.2 Firmware

Artikelbild_Ascend_G615Huawei scheint sein Versprechen seine aktuellen Modelle aus den letzten Monaten mit Android 4.2 ausstatten zu wollen einzuhalten. Zumindest was das Ascend G615 (international Honor 2) betrifft, gibt es jetzt konkreten Anlass zur Hoffnung.

Beta-Tester für Android 4.2 Firmware gesucht

Denn in hauseigenen Forum „Huawei Club“ sucht man derzeit nach Testern für eine neue Firmware, die auch Android 4.2 basiert. Alle die jetzt schon den zugehörigen Link in diesem Artikel suchen, sei aber gesagt, dass es sich hier natürlich (zunächst) um die chinesische Firmware für das Honor 2 handelt.
Dennoch ist diese Nachricht auch für alle internationalen Nutzer des Ascend G615 wichtig. Denn ohne die chinesische Firmware, wird es sicher auch keine internationale Firmware geben.
Die Tatsache, dass der Test auf 100 Personen beschränkt ist und für die aktive Beteiligung Preise ausgeschrieben sind, könnte weiterhin darauf deuten, dass man schon recht weit in der Entwicklung ist und jetzt wirklich noch den Feinschliff in Form von Bugs beseitigen will, die tatsächlich im täglichen Gebrauch auftreten können.
Die Anmeldefrist läuft seit heute und endet am 27. August. Realistisch betrachtet, dürfte also in rund einem Monat ein Ergebnis dieser Beta-Phase stehen. Da Huawei die versprochenen Android 4.2 Updates bis zum Jahresende versprochen hatte, wäre dies durchaus in einem angemessenen Zeitplan.
Wann eine Android 4.2 Firmware dann auch in internationaler Version zur Verfügung steht, ist schwer zu sagen. Die Tatsache jedoch, dass zur aktuellen Jelly Bean Firmware B509 keinerlei Bugfixes erfolgen (z.B. zum Geolocation Dienst), lassen hoffen, dass man sich schon ganz auf die neue Android-Version konzentriert.
Wir werden die Entwicklung auf jeden Fall weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. mck 24. August 2013
  2. Axel 25. August 2013
  3. Marc 26. August 2013
    • Marco 26. August 2013
    • Marco 30. August 2013
  4. Pascal 26. August 2013
  5. CrimsoN 26. August 2013
    • Izzet 26. August 2013
  6. Marco 31. August 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.