EMUI P7 Beta Test

Bildquelle: HUAWEI DACH

Update 09.12.2014

Nach ersten Rückmeldungen von registrierten Beta Testern, hat die Auslieferung des Updates offensichtlich begonnen!

Bisher wurde das Update nach den uns vorliegenden Rückmeldungen auf Ascend P7 ausgeliefert, die bislang mit der Firmware B133 liefen. Eine Email – wie von einigen zur Bestätigung erwartet – wurde vorab nicht verteilt. Dies ist aber wenig verwunderlich, da dies dem Beta-Test beim Ascend P6 Mitte des Jahres entspricht.

Wenn ihr euch also auch als Beta Tester registriert habt, dann schaut doch im Laufe des Tages mal auf euer Ascend P7 und sucht gegebenenfalls manuell mal nach einer Online-Aktualisierung.
Allerdings heißt es auch weiterhin, nicht ungeduldig werden, denn manchmal dauert es 1-2 Tage, bis das Update bei jedem angekommen ist!

Habt ihr das Update schon erhalten? Gibt es erste Eindrücke? Schreibt es uns!


 

Kurz vor dem Wochenende überraschte uns HUAWEI in seinen Social Media Accounts nochmal mit einer freudigen Nachricht:

Update gefällig? Dann werde einer der exklusiven Emotion UI 3.0 Beta-Update Tester für das HUAWEI Ascend P7.

So etwas lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und haben uns direkt für den Beta-Test angemeldet. Natürlich werden wir parallel auch schauen, ob wir eine entsprechende Version hier leaken können. Grundsätzlich hat aber jeder die Möglichkeit hier am Beta-Test teilzunehmen.

HUAWEI hat eine solche offene Beta-Testphase bereits beim KitKat Update des Ascend P6 durchgeführt. Leider kam es hier manchmal doch zu einigen Problemen. Äußerst negativ ist uns damals aufgestossen, dass scheinbar die diversen Feedbacks nicht aufgenommen und in der Firmware nochmals umgesetzt wurden. Stattdessen wurde die KitKat Firmware für das Ascend P6 1 zu 1 als Final Release kurze Zeit später veröffentlicht. Erst mit einem weiteren Firmware Update für das P6 konnten dann die – überwiegend bereits beim Beta Test gemeldeten – Probleme in der Firmware behoben werden.

Da wir bislang aber feststellen konnten, dass HUAWEI sehr wohl diese kritischen Stimmen aufnimmt und aus manchem Fehler der Vergangenheit lernt, hoffen wir diesmal auch hier auf eine Besserung. Dafür spricht unter anderem auch, dass man mit der offenen Beta-Testphase ein Gewinnspiel verbindet.

20 Bluetooth Lautsprecher zu gewinnen

Unter allen per Mail bis 21.12.2014 eingereichten Feedbacks, werden 20 Bluetoot Lautsprecher HUAWEI AM10 verlost. Das lässt die begründete Hoffnung zu, dass man hier wirklich reichlich Feedback haben möchte, um dann eine absolut „runde“ EMUI 3.0 Firmware als Final Release Anfang nächsten Jahres präsentieren zu können.

Wer am Beta Test teilnehmen möchte, kann dies unter folgender Webseite tun:

Huawei Ascend P7 Beta Test Anmeldung

Über Rückmeldungen, ob ihr das Update bekommen habt und wie eure ersten Eindrücke sind, freuen wir uns natürlich hier in den Kommentaren, als auch in dem entsprechenden Thread zum Ascend P7 EMUI 3.0 Beta Test bei Handy-FAQ!

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

41 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
gino

Buona ma migliorabile vari bug come nei vari wiget es.non carica immagine scelta widget galleria dopo aver spento e riavviato il dispositivo

Avatar for Marco
Jan

Wer kein Beta Tester ist,der brauch nicht warten bis die Release Version von EMUI 3.0 kommt

Es ist ein Update Ordner im Umaluf womit ihr per Lokale Aktualisierung auch EMUI 3.0 flashen könnt

Ich bin kein Beta Tester,habe aber trotzdem die Beta von EMUI 3.0

Guckt am besten bei Handy-Faq vorbei da wird inmoment fleißig über EMUI 3.0 geschrieben

Der Link im vorletzten Post,den müsst ihr laden

Wenn es runtergeladen ist müsst ihr den ganzen Ordner in den dload Ordner packen

Auch nichts entpacken,so wie er runtergeladen wurde einfach in den dload Ordner packen und dann flashen

Viel Spaß

Und guck mal bei Handy Faq vorbei

http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/314624-emui_3_0_beta_start-4.html

Avatar for Marco
Talla

Hat aber bestimmt einen Grund, warum das OTA im Moment nur für die B133 angeboten wird.

Avatar for Marco
Talla

Update funktioniert bei Branding-Geräten nicht.

Avatar for Marco
Talla

Habe auch den Berechtigungsmanager und einen internen Virenscanner gefunden.

Avatar for Marco
Sascha

Wo hast du den gefunden?

Avatar for Marco
Talla

Über die App Hidden. Die listet alle Programme (auch versteckte) auf. Dort ist auch der Berechtigungsmanager zu finden. Der Virenscanner scheint aber noch nicht zu funktionieren.

Avatar for Marco
eli

Huawei is not good for supporting and updating new version of Android....no OTA updates for many country,no fast updates,no android lolipop for many new products!!!!!!!

Avatar for Marco
adventureFAN

Hab mich Gestern auch zur Beta angemeldet.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis diese dann Verfügbar war?

Bin echt gespannt auf EMUI 3.0 =D

Avatar for Marco
adventureFAN

Sehr elegantes neues Design, gefällt mir richtig gut.

Huawei hat da echt ne sehr gute UI geschaffen <3

btw. Update geht auch mit und jetzt kommts: root bleibt sogar vorhanden! =]

Avatar for Marco
Patrick

Bei mir waren es 2 Tage ,bis die Beta kam.

Avatar for Marco
adventureFAN

Geil, bei mir hat es jetzt tatsächlich genau n Tag gedauert =D

Läd gerade schon...

Avatar for Marco
Talla

Was ich jetzt vermisse bzw. feststelle, der orginale Gallerie-Bilder-Ordner fehlt bei mir und läuft bei mir auf dem Startbildschirm nicht mehr.

Avatar for Marco
Caner

Hab B136 drauf und hab noch keine Update bekomm was kann ich jetz tun????

Avatar for Marco
Sascha

Auf b133 downgraden, dann geht es. Musst dich aber wohl mit deren neuen sw dann neu anmelden für die Beta, da deine imei dann ja auch ne neue sw hat.

Avatar for Marco
Dirk

Downgrade hab ich gestern Abend auch gemacht, hoffe die Beta kommt dann bald...

Avatar for Marco
sascha

Update läuft sehr stabil, sieht sehr schick aus. Man kann den Betreibernamen endlich entfernen, sehr gute Neuerung. Nachteil, alte Smartcover sind nicht mehr kompatibel, da alles nun mittig angezeigt wird und nicht mehr links versetzt.

Alles wirkt sehr aufgeräumter, apps lassen sich einfacher auf Ordner verteilen, da man sie aus einer Liste auswählen kann, was in einen Ordner soll.

Ich finde es jetzt sehr schick, jetzt noch 5.0 drunter und fertig ist.

Avatar for Marco
Patrick

Bei mir läuft auch alles flüssig, nur die Spiele die mit installiert worden, brechen ständig ab.Trotz Werksreset .Ist für mich aber nicht von Wichtigkeit, wollte es nur erwähnen. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Avatar for Marco
Talla

Das Update auf EMUI 3.0 ist nur für die Firmware B133 vorgesehen (im Moment). Heißt, nur wer über OTA seine Firmware auf B133 aktualisieren konnte, erhält zur Zeit die EMUI 3.0. Ein manuelles Update wird keinen Erfolg bringen, da die OTA-B133 für die EMUI 3.0 vorgesehen wurde.

Avatar for Marco
Talla

Nachtrag: B133 ist eine reine für Mittel-EU vorgesehene Firmware...

Avatar for Marco
ano

Kann jemand den App-Update Ordner für alle hochladen?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Die update.zip steht mir zur Verfügung. Leider scheiterten bislang als Update Versuche damit. Auch ein Downgrade auf die Firmware B133 und die Anpassung des Updater Skript in der Update.zip brachten hier keinen Erfolg.
Aber wir bleiben natürlich dran.
Ausführliche Infos und Diskussionen gibt es dazu übrigens auch in Ascend P7 Forum bei Handy-FAQ.de.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.