EMUI P7 Beta Test

[Update]EMUI 3.0 für Beta-Tester auf dem Huawei Ascend P7

EMUI P7 Beta Test

Bildquelle: HUAWEI DACH

Update 09.12.2014

Nach ersten Rückmeldungen von registrierten Beta Testern, hat die Auslieferung des Updates offensichtlich begonnen!
Bisher wurde das Update nach den uns vorliegenden Rückmeldungen auf Ascend P7 ausgeliefert, die bislang mit der Firmware B133 liefen. Eine Email – wie von einigen zur Bestätigung erwartet – wurde vorab nicht verteilt. Dies ist aber wenig verwunderlich, da dies dem Beta-Test beim Ascend P6 Mitte des Jahres entspricht.
Wenn ihr euch also auch als Beta Tester registriert habt, dann schaut doch im Laufe des Tages mal auf euer Ascend P7 und sucht gegebenenfalls manuell mal nach einer Online-Aktualisierung.
Allerdings heißt es auch weiterhin, nicht ungeduldig werden, denn manchmal dauert es 1-2 Tage, bis das Update bei jedem angekommen ist!
Habt ihr das Update schon erhalten? Gibt es erste Eindrücke? Schreibt es uns!


 
Kurz vor dem Wochenende überraschte uns HUAWEI in seinen Social Media Accounts nochmal mit einer freudigen Nachricht:

Update gefällig? Dann werde einer der exklusiven Emotion UI 3.0 Beta-Update Tester für das HUAWEI Ascend P7.

So etwas lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und haben uns direkt für den Beta-Test angemeldet. Natürlich werden wir parallel auch schauen, ob wir eine entsprechende Version hier leaken können. Grundsätzlich hat aber jeder die Möglichkeit hier am Beta-Test teilzunehmen.
HUAWEI hat eine solche offene Beta-Testphase bereits beim KitKat Update des Ascend P6 durchgeführt. Leider kam es hier manchmal doch zu einigen Problemen. Äußerst negativ ist uns damals aufgestossen, dass scheinbar die diversen Feedbacks nicht aufgenommen und in der Firmware nochmals umgesetzt wurden. Stattdessen wurde die KitKat Firmware für das Ascend P6 1 zu 1 als Final Release kurze Zeit später veröffentlicht. Erst mit einem weiteren Firmware Update für das P6 konnten dann die – überwiegend bereits beim Beta Test gemeldeten – Probleme in der Firmware behoben werden.
Da wir bislang aber feststellen konnten, dass HUAWEI sehr wohl diese kritischen Stimmen aufnimmt und aus manchem Fehler der Vergangenheit lernt, hoffen wir diesmal auch hier auf eine Besserung. Dafür spricht unter anderem auch, dass man mit der offenen Beta-Testphase ein Gewinnspiel verbindet.

20 Bluetooth Lautsprecher zu gewinnen

Unter allen per Mail bis 21.12.2014 eingereichten Feedbacks, werden 20 Bluetoot Lautsprecher HUAWEI AM10 verlost. Das lässt die begründete Hoffnung zu, dass man hier wirklich reichlich Feedback haben möchte, um dann eine absolut „runde“ EMUI 3.0 Firmware als Final Release Anfang nächsten Jahres präsentieren zu können.
Wer am Beta Test teilnehmen möchte, kann dies unter folgender Webseite tun:

Huawei Ascend P7 Beta Test Anmeldung

Über Rückmeldungen, ob ihr das Update bekommen habt und wie eure ersten Eindrücke sind, freuen wir uns natürlich hier in den Kommentaren, als auch in dem entsprechenden Thread zum Ascend P7 EMUI 3.0 Beta Test bei Handy-FAQ!

41 Kommentare

  1. Patrick 8. Dezember 2014
    • Franz 8. Dezember 2014
  2. Andreas 8. Dezember 2014
  3. TimTim 8. Dezember 2014
  4. Jessica 8. Dezember 2014
  5. Michael 8. Dezember 2014
  6. Dirk 8. Dezember 2014
  7. TimTim 9. Dezember 2014
    • Patrick 9. Dezember 2014
  8. Patrick 9. Dezember 2014
  9. Dirk 9. Dezember 2014
  10. Talla 9. Dezember 2014
  11. Georg Enzinger 9. Dezember 2014
  12. Roman 9. Dezember 2014
  13. Andreas 9. Dezember 2014
  14. Jan 9. Dezember 2014
  15. Matthias 9. Dezember 2014
  16. Talla 9. Dezember 2014
  17. Körte 9. Dezember 2014
  18. ano 9. Dezember 2014
    • Marco 9. Dezember 2014
  19. Talla 9. Dezember 2014
    • Talla 9. Dezember 2014
  20. sascha 9. Dezember 2014
    • Patrick 9. Dezember 2014
  21. Caner 9. Dezember 2014
    • Sascha 10. Dezember 2014
      • Dirk 10. Dezember 2014
  22. Talla 9. Dezember 2014
  23. adventureFAN 10. Dezember 2014
    • Patrick 10. Dezember 2014
      • adventureFAN 10. Dezember 2014
    • adventureFAN 10. Dezember 2014
  24. eli 10. Dezember 2014
  25. Talla 10. Dezember 2014
    • Talla 10. Dezember 2014
      • Sascha 10. Dezember 2014
        • Talla 10. Dezember 2014
  26. Jan 10. Dezember 2014
    • Talla 10. Dezember 2014
  27. gino 15. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.