EMUI 3.0 Design Freedom

Designvielfalt bei EMUI 3.0

EMUI 3.0 Design FreedomÜber 80 Kommentare zu den aktuellen Informationen zu EMUI 3.0 Firmwares zeigen, zeigen uns, dass die überwiegende Mehrheit von euch richtig begeistert von der neuen Version von Huawei’s UI ist.
Ein Punkt, bei dem mir die Weiterentwicklung besonders gut gefällt, ist das Thema „Designs“. Bislang gab es hier immer wieder Fragen und Probleme. Mal konnte man per Smartphone auf die Online-Designs zugreifen, mal nicht. Dann waren nur wenige Online-Designs sichtbar, obwohl im Web deutlich mehr vorhanden waren.
Wie dem auch sei, mit EMUI 3.0 gehört dies der Vergangenheit an! Sobald im Gerät eine SIM-Karte steckt, kann man auch auf die reichhaltigen Designs zugreifen und sein Gerät mit wenigen „Klicks“ individuell anpassen.

Designs einfach anpassen

Die Geschmäcker sind hier bekanntlich verschieden. Was mir aber schon seit jeher Spaß macht, ist mich von anderen Hintergründen, Widgets und Designs inspirieren zu lassen. Dabei kann der Geschmack sich durchaus auch mal ändern – je nach Stimmung oder Inspiration.
InterstellarEine aktuelle Inspiration ist zum Beispiel der ziemlich populäre Kinofilm „Interstellar“ von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight), der seit November diesen Jahres ziemlich erfolgreich in unseren Kinos läuft und in den Bewertungen sehr gut abschneidet.
Passendes Design dazu gefällig? Gibt es in Form des Designs „Free“, bzw. „Freedom“!
Zugegeben, wer jetzt das Hightech-Theme erwartet, der kennt EMUI noch nicht. Denn hier sind solche Designs eher „spielerisch“ gestaltet; dafür aber oft mit viel Liebe im Detail.
Verändert wird hierbei nicht einfach nur der Hintergrund, sondern auch die App-Symbole, Widgets, im Grunde die gesamte Oberfläche. Selbst wenn ein Design auf den ersten Blick nicht den eigenen Geschmack trifft, lohnt es sich doch manchmal genauer hinzusehen, wie detailreich die einzelnen Elemente gestaltet sind. In einigen Designs stecken richtige kleine Geschichten, wenn man mal genau auf die App-Symbole schaut.
Wo ist die Verbindung zwischen Interstellar und Free/Freedom fragt ihr euch?
In Interstellar führt die Geschichte den Charakter Cooper in eine Reise durch ein Wurmloch; in Free/Freedom wird mit den einzelnen Symbolen die Geschichte von Laura und ihrer Reise durch das All erzählt.EMUI 3.0 Design Freedom
Lange Rede, kurzer Sinn:
EMUI 3.0 von Huawei führt das Konzept sein eigenes Gerät ganz individuell – und durchaus liebevoll – anzupassen, konsequent weiter. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Einfachheit. Keine externen Anwendungen, Root, Xposed oder ähnliches ist dafür nötig. Einfach die Design-App aufrufen, in den vielzähligen Designs stöbern, sich inspirieren lassen und sein Huawei Smartphone den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen!
Wie designt ihr euer Smartphone? Nutzt ihr die Design-App von EMUI 3.0? Ein paar „Inspirationen“ zu Designs findet ihr übrigens auch hier: Zeigt her euren Homescreen
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

21 Kommentare

  1. wolf 10. April 2016
  2. Achim 7. Januar 2015
  3. Holger Wolff 5. Januar 2015
  4. Holger Wolff 3. Januar 2015
    • Achim 3. Januar 2015
      • Achim 5. Januar 2015
  5. Holger Wolff 3. Januar 2015
  6. Holger Wolff 3. Januar 2015
  7. Holger Wolff 1. Januar 2015
    • Achim 2. Januar 2015
    • Marco 2. Januar 2015
  8. Henrik 17. Dezember 2014
  9. MadMax 17. Dezember 2014
    • Marco 17. Dezember 2014
  10. adventureFAN 17. Dezember 2014
  11. Ronny 17. Dezember 2014
    • Marco 17. Dezember 2014
      • Ronny 17. Dezember 2014
        • Marco 18. Dezember 2014
          • Ronny 18. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.