HUAWEI_Ascend_P7-L10_CM11

CyanogenMod11 für das Ascend P7 – Working In Progress

HUAWEI_Ascend_P7-L10_CM11Im Vergleich zu „früheren Zeiten“, als die Updates auch bei den Top-Modellen von HUAWEI eher spärlich und dann auch manches mal noch fehlerhaft waren, sieht es da aktuell deutlich besser aus. Wie die aktuellen Veröffentlichungen, bzw. Leaks zeigen, arbeitet man z.B. beim Ascend P7 kontinuierlich an der Firmware.
Und auch hinsichtlich der Oberfläche EmotionUI – zukünftig nur noch EMUI – können sich alle Besitzer eines Ascend P6 und Ascend P7 auf EMUI 3.0 freuen. Für das Ascend P7 wurden vor einer guten Woche die Entwickler-Firmwares freigegeben; für das Ascend P6 läuft derzeit ein Closed Beta-Test.
Alles in allem also eine wirklich zufriedenstellende Entwicklung. Und dennoch wollen einige von uns mehr. Vor allem auch die Freiheit auf andere Software, Custom ROMs – umzusteigen, um deren Vorteile auf dem eigenen Gerät zu nutzen. Für das Ascend P6 gibt es seit einiger Zeit eine absolut stabil und zuverlässig laufende Version von CyanogenMod 11 (CM11), welches auf der Basis von Android 4.4.4 basiert. Darüber hinaus gibt dreie weitere aktuell sehr beliebte und geräteübergreifende Custom ROMs: ParanoidAndroid, OmniROM und CarbonROM.
Nun können sich auch alle Ascend P7 Besitzer Hoffnungen machen, dass sie bald in den Genuß gelangen werden!

Working In Progress

Der Developer surdu_petru aus dem XDA-Forum, der auch für die drei oben genannten CustomROMs für das Ascend P6 verantwortlich ist, hat nach eigenen Angaben mit der Arbeit an CM11 für das Ascend P7 begonnen. Am gestrigen Tag ist es ihm erstmal gelungen seine Version von CM11 auf dem Ascend P7 zu starten.
Natürlich ist das ROM bislang kaum funktionsfähig und es steht noch ein langer Entwicklungsweg bevor, aber es sieht somit ziemlich sicher danach aus, dass auch das Ascend P7 bald alltagstauglich mit CyanogenMod und Android 4.4.4 laufen wird.
Worauf freut ihr euch mehr: EMUI 3.0 oder CM11?
 
Quelle: XDA

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Uwe Hedtheuer 28. Oktober 2014
  2. Sven 13. März 2015
    • Marco 13. März 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.