Huawei Honor 3C

Erste Chargen vom Huawei Honor 3C ausverkauft

Huawei Honor 3C

Bild: Huawei


Huawei hat mit dem Niedrigpreis Smartphone Honor 3C ein heißes Eisen im Feuer. Wie vor einigen Tagen berichtet, konnte der chinesische Smartphonehersteller in den ersten 36 Stunden nach der Vorstellung bereits 1,5 Millionen Vorbestellungen entgegen nehmen.
Weitere aktuelle Informationen zu den Verkaufszahlen kommen jetzt von keinem geringerem als Huawei CEO Richard Yu. Demnach war die erste Charge des Honor 3C sehr schnell vergriffen und auch die zweite Charge fand reißenden Absatz.
So war die zweite Charge von 120.000 Geräten innerhalb nur einer Minute ausverkauft und das obwohl der offizielle Verkaufsstart erst im Januar erfolgen sollte. Dafür wird es vorerst eine dritte Charge von nur 220.000 Geräten geben, welche auch wieder sehr schnell „Out of stock“ sein wird.
Huawei wird wohl vom Erfolg der Honor 3C Geräte überrascht so, dass die Huawei Produktion, laut Yu, erst im nächsten Monat (Februar) eine Kapazität von Millionen Stückszahlen erreichen kann.
Wenn man sich die das Preis-/Leistungsverhältnis des Honor 3C ansieht, kommt die Nachfrage nicht von ungefähr. Für umgerechnet knapp 95 EUR bekommt man beim Honor 3C ein Smartphone mit 5 Zoll großem HD-Display, 1,3 GHz Quadcore Prozessor und 2 GB RAM.
Ob das Honor 3C auch international erscheinen wird, ist bis jetzt immer noch nicht bekannt. Wir hoffen aber auf eine internationale Vorstellung auf der CES2014. Sollte das der Fall sein, wird der Release nicht vor Ende Februar sein, was den Vorteil hätte, dass es dann hierzulande nicht mehr zu Engpässen kommen sollte.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. izzet 1. Januar 2014
    • Rainer 1. Januar 2014
  2. Exo 2. Januar 2014
    • Rainer Fürst 25. März 2014
  3. Uwe F. 4. Januar 2014
  4. izzet 4. Januar 2014
    • izzet 4. Januar 2014
    • Rainer 4. Januar 2014
  5. Katrin 25. März 2014
  6. Marco 25. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.