HUAWEI HDC Europe 2022

HUAWEI veranstaltet Entwicklerkonferenz auf dem Web Summit 2022

HUAWEI veranstaltet auch in diesem Jahr seine geschäftsorientierte Entwicklerkonferenz HDC.Europe während des Web Summit 2022, der vom 1. bis 4. November 2022 in Lissabon stattfindet.

Im Rahmen des Summits veranstaltet HUAWEI exklusiv eine Business-Masterclass für Top-Partner, Entwickler und Publisher. Die Masterclass vermittelt Inhalte rund um das Ökosystem der HUAWEI Mobile Services (HMS) sowie über die Vorteile und die Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung.

Mit seinem internationalen Publikum ist der Web Summit die perfekte Plattform für die HUAWEI-Entwicklerkonferenz HDC.Europe und die erste Masterclass. Während der Sessions am 2. November können die TeilnehmerInnen Vorträge anhören, Fallstudien lesen und bewährte Verfahren von HUAWEI und seinen globalen Partnern kennenlernen. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
HUAWEI Web Summit 2019 Lissabon
Web Summit 2019 in Lissabon

Neben der Masterclass wird HUAWEI auch die jährliche Gala der AppGallery Editors‘ Choice Awards 2022 ausrichten.

Editors’ Choice Awards 2022

Die AppGallery Editors‘ Choice Awards 2022 von HUAWEI gehen nun in ihr drittes Jahr und zeichnen nicht nur die Spiele und Apps aus, die in den letzten 12 Monaten am besten bei den  NutzerInnen ankamen, sondern auch diejenigen, die durch die geschäftliche Zusammenarbeit zwischen HUAWEI und seinen Partnern die besten Umsätze mit HUAWEI Ads und der dienstübergreifenden Wachstumslösung erzielt haben.

Die Auszeichnungen dokumentieren ebenfalls die Motivation der App-EntwicklerInnen, den NutzerInnen nahtlose und intuitive Erfahrungen im HUAWEI Ökosystem bieten zu wollen. Dies ist ein wichtiges Element des Wachstums der AppGallery, die inzwischen weltweit mehr als 580 Millionen monatlich aktive AnwenderInnen hat und bei der die Anzahl der mit HMS integrierten Apps im Vergleich zum Vorjahr um 147 % gestiegen ist. 

Soweit die offizielle Pressemitteilung zur HDC.Europe

Einen Quantensprung oder einen Gamechanger darf man auch dieses Jahr nicht erwarten. HUAWEI will im Spiel bleiben und zeigt sich auf der WebSummit mit seiner HUAWEI Developer Conference, um sich und den noch verbliebenen Kunden ein wenig Hoffnung zu geben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so erhoffen wir uns tatsächlich Infos zur EMUI 13 Roadmap. Gestern wurde ja das Mate 50 Pro mit EMUI 13 offiziell in Deutschland vorgestellt, aber von den anderen Geräten (wie z.B. dem P30 Pro) war bezüglich EMUI 13 nicht die Rede. Die offizielle „globale“ HDC wurde von Mitte Oktober jetzt auch auf Anfang November (jetzt NACH der HDC.Europe) verschoben. Was da dahinter stecken könnte, ist uns jetzt auch noch nicht so klar. Wir haben auf jeden Fall für euch mal bei HUAWEI Deutschland nachgefragt, wie es denn mit EMUI 13 in Deutschland ausschaut und warten hier noch gespannt auf eine Antwort. Sobald uns diese vorliegt werden wir natürlich dazu berichten.

EMUI 14 will ich eigentlich gar nicht in den Mund nehmen, aber Zeit wäre es und vlt. ergibt sich ja tatsächlich was auf der HDC (egal ob in Lissabon oder am Songshan Lake).

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.