EMUI Update Titelbild

Huawei P9 Lite: Neuer Google-Patch (VNS-L31C432B394 Firmwareupdate)

Das Huawei P9 Lite bekommt derzeit ein neues OTA-Update spendiert. Es handelt sich hierbei um ein routinemäßiges Sicherheitsupdate, welches keine neuen Features mit sich bringt. In der 254 MB großen Aktualisierung wurde lediglich die Ebene der Google-Sicherheitspatches angehoben. Die Buildnummer lautet:

VNS-L31C432B394

Unter der Haube werkelt weiterhin Android 7.0 Nougat in Kombination mit EMUI 5.0.1. Der Changelog ist, wie bereits erwähnt, nicht umfangreich.

Huawei P9 Lite Firmware Update B394 Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Huawei P9 Lite Update VNS-L31C432B394

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wie immer weisen wir darauf hin, dass OTA-Updates in Wellen verteilt werden. Sollte bei euch also noch keine Benachrichtigung zur Aktualisierung eingetroffen sein, so schaut einfach mal manuell in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen nach. Wenn auch dort noch kein Update zu finden ist, kommt die Aktualisierung etwas später. Dieser Vorgang kann bis zu sechs Wochen dauern.

Der mit dem Update installierte Google Patch ist mit dem Datum von 1. Oktober 2017 versehen, also gut etwa anderthalb Monate alt. Demzufolge ist ein Patch der WPA2-Sicherheitslücke wohl noch nicht dabei – das holt Huawei hoffentlich beim nächsten Patch nach.

Weitere Änderungen oder neue Features, die möglicherweise nicht im Changelog genannt wurden, sind uns bisher nicht bekannt.

Sollte euch nach dem Update eine größere Veränderung oder ein Bug aufgefallen sein, so teilt uns dies in den Kommentaren mit oder tauscht euch in unserer Facebook-Community aus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

16 Kommentare

  1. Nico 21. Dezember 2017
    • Rainer Fürst 21. Dezember 2017
  2. Nico 6. Dezember 2017
    • Marco 7. Dezember 2017
      • Nico 7. Dezember 2017
        • Marco 7. Dezember 2017
          • Nico 7. Dezember 2017
      • Nico 9. Dezember 2017
  3. Nico 3. Dezember 2017
  4. Nico 2. Dezember 2017
    • Rainer Fürst 3. Dezember 2017
  5. Boggy 27. November 2017
    • Ecki 27. November 2017
    • Rainer Fürst 27. November 2017
  6. der_Kief 19. November 2017
    • Ecki 21. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.