Huawei P8 Lite Firmware Update

Huawei P8 Lite Marshmallow Firmware

In den vergangenen Wochen kamen gerade zur Huawei P8 Lite Marshmallow Firmware wahnsinnig viele Fragen. Egal ob hier am Blog oder auch auf unseren Social Media Kanälen. Allen voran natürlich die Huawei Facebook Gruppe.

Hinweis am Rande in eigener Sache: Diese Huawei Facebook Gruppe hat aktuell knapp 7.300 Mitglieder. Bei 8.000 Mitgliedern startet unser Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Huawei. Zu gewinnen gibt es nichts geringeres, als eine Huawei Watch!
Wer also noch nicht dabei ist – Mitglied werden!

Zurück zum Huawei P8 Lite, beziehungsweise den beiden Varianten des P8 Lite. Denn hier wird natürlich auch bei den Firmware zwischen Single SIM und der bei uns eher verbreiteten Dual SIM Variante unterschieden.
Das Huawei P8 LiteNachdem es hier erst etwas dauerte, kamen dann gleich mehrere Firmware kurz hintereinander heraus. Zunächst war die im April die erste offizielle Marshmallow Firmware ALE-L21C432B550. Und als wir am 31. Mai gerade den einen Firmware Artikel für das Huawei P8 Lite Dual SIM mit der Firmware ALE-L21C432B560 veröffentlicht hatten, konnten wir auch gleich schon den nächsten nachschieben. Denn kaum war die eine raus und auch als Download bei uns verfügbar, kam die Firmware ALE-L21C432B564 für das Huawei P8 Lite Dual SIM.
Euch als Leser und vor allem die P8 Lite Besitzer freute dies natürlich. Und selbstverständlich waren auch wir froh, dass endlich zu einem Gerät, welches tolle Verkaufszahlen hat, eine Marshmallow Firmware offiziell verfügbar war.
Aber da meldeten sich natürlich schon die Besitzer der Single SIM Variante. Hier konnten wir zwar auch nach kurzer Zeit zumindest die Firmware ALE-L21C432B551 als Download verfügbar machen. Allerdings wurde schnell auch die ALE-L21C432B565 veröffentlicht.
Und wer bis hier hin mitgelesen hat und langsam verwirrt ist von den ganzen Versionen, so geht es uns auch manchmal, wenn die ersten Meldungen oder Gerüchte zu neuen Firmwares erscheinen und wir natürlich versuchen diese für euch verfügbar zu machen.

Huawei P8 Lite Marshmallow Firmware – alle aktuellen Versionen verfügbar

Heute können wir nun endlich sagen, dass wir alle derzeit aktuellen Marshmallow Firmwares für die beiden Huawei P8 Lite Varianten als Vollversion zum Download anbieten können.
Ihr findet diese auf den inzwischen neu gestalteten Geräteseiten; in diesem Fall der Huawei P8 Lite Seite. Neben den allgemeinen Informationen, technischen Daten und bekannten Bugs, gibt es dort den Downloadbereich, über den ihr alle Firmwares herunterladen könnt.

Huawei P8 Lite Downloads

Und da es auch immer wieder einige gibt, die mit Marshmallow nicht zufrieden sind und gerne Lollipop zurückhaben wollen, haben wir auch gleich die Rollback Firmwares mit dazugepackt. Natürlich auch hier für beide Geräte-Varianten.
Somit sollte das Thema Huawei P8 Marshmallow Firmware nunmehr abgeschlossen sein. Die bisherigen Rückmeldungen von euch sind durchweg positiv. Ergo gehen wir nicht von gravierenden Bugs aus, die mit weiteren Updates behoben werden müssen.
Somit gilt wohl in diesem Fall der passende Satz:

Ende gut, alles gut!

22 Kommentare

  1. Lukas Hodeler 20. Juni 2016
    • Lukas Hodeler 20. Juni 2016
  2. Ne 27. Juni 2016
  3. EssZett 6. Juli 2016
    • JN 11. Juli 2016
      • Rainer 12. Juli 2016
  4. fred111 9. Juli 2016
  5. Sebastijan 17. Juli 2016
  6. Nils 6. August 2016
  • Christer Galzow 9. August 2016
  • Ulrich 23. August 2016
  • Huawei-Newbie 12. September 2016
  • Hansy123 20. September 2016
  • Bernd 18. Mai 2017
  • Schreibe einen Kommentar

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.