Emotion UI 2.0

Emotion UI 2.0 für das Huawei Ascend P6 – erste Fotos

Emotion UI 2.0Huawei hat uns sein eigene Benutzeroberfläche EmotionUI (EMUI) erstmals im April diesen Jahres auf dem Huawei Ascend P1 präsentiert.
Ziel von EMUI war es die Bedienung von Smartphones intuitiver zu gestalten. Dazu gehörte zum Beispiel das Zusammenlegen von Homescreen und Hauptmenü sowie das Anordnen von Apps in Ordnern.
Zudem brachte EMUI in Version 1.5 Telefonprofile und das sogenannte Me-Widget mit Unterhaltungs- und Kommunikations-Apps auf das P1.
Basis ist bei dem P1 Android in der Version 4.1.1. In den aktuellen chinesischen Firmwareversionen wird bereits EMUI 1.6 integriert. Aber auch den deutschen Nutzern wurde beim Ascend P6 die nächste Generation von Huaweis EmotionUI präsentiert. Hier diente auch erstmals Android 4.2.2 als Basis.
Doch das bedeut keinen Stillstand bei EmotionUI. Heute möchte ich Euch die ersten Bilder der neuen EmotionUI Generation für das Ascend P6 vorstellen:

„Emotion UI 2.0“

Insider munkeln, dass EMUI 2.0 mit Android 4.3 als Basis eingeführt wird. In China testen bereits 100 ausgewählte Nutzer eine neue Firmware mit EMUI 2.0 auf dem Ascend P6. Leider können wir euch hiervon bis jetzt keinen Leak anbieten. Alle Tester haben sich vertraglich dazu verpflichtet die Testversion unter Verschluss zu halten. Deshalb haben wir heute „nur“ Bilder für Euch, die einen ersten Vorgeschmack auf das was kommt, geben.
Schaut Euch die Fotos an:


Dies nur als kleiner Auszug. Noch mehr Bilder findet ihr auf meiner Flickr Seite zu EMUI 2.0.
Insgesamt präsentiert sich sich das neue UI für ich heller, freundlicher, moderner und besser strukturiert. Hier dürfte einigen von Euch bestimmt auffallen, dass es sich hier um einen interessanten Mix aus Android, iOS und MIUI handelt.
Wir dürfen gespannt sein, wann uns Huawei eine erste Version vorstellen wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. P6 22. Oktober 2013
    • Ralf 22. Oktober 2013
  2. Tanel 22. Oktober 2013
    • Ralf 22. Oktober 2013
  3. Dave 22. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.