MediaPad M5 Lite - Titel

MediaPad M5 Lite erhält zum Jahresende das Novemberpatch 2020

Wir befinden uns mitten in den Jahresendfeierlichkeiten. Nachdem wir hoffentlich alle ein schönes Weihnachten hatten, erwarten uns nun noch Silvester und Neujahr. Alle die in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt oder Österreich wohnen können sich zudem auch noch auf die Heiligen-Drei-Könige freuen. Also hoffentlich genug Zeit um etwas auszuspannen und Kraft zu sammeln für das neue Jahr.

Bevor das alte Jahr aber zu Ende geht, gibt es erstmal noch das Novemberpatch 2020 für das MediaPad M5 Lite. Immer noch versorgt Huawei das Tablet vorbildlich mit monatlichen Patches. Doch so wie die Updates im Moment noch stetig und fast täglich hereinkommen, wird es bestimmt nicht das letzte Update für dieses Jahr sein. Ich bin gespannt, welches Gerät das letzte sein wird und welches das erste im neuen Jahr.

Das Novemberpatch 2020 kommt wie auch bei allen anderen Geräten OTA und ist 130 MB groß. Denkt vorher noch schnell an die Datensicherung, soweit ihr diese nicht automatisch macht. Auch euren Akku solltet idealerweise wenigstens auf 30 % geladen sein. Ist es weniger aber ihr könnt/wollt nicht warten, hängt euer Tabbi wenigstens während des Updates an den Strom, damit es nicht während des Updates ausgeht. Sollte dies nämlich passieren, kann es sein, das die Software wegen der unvollständigen Installation kaputt ist und eurer Tabbi somit ebenfalls.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Update enthält nur die im Changelog genannten Neuerungen. Weitere Änderungen oder eine neue Android- oder EMUI-Version gibt es nicht.

Die Firmwarebezeichnung Novemberpatch 2020 – MediaPad M5 Lite:

BAH2-L09 8.0.0.338(OCEC431)

Novemberpatch 2020
MediaPad M5 Lite – Novemberpatch 2020

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im November 2020 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/11/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.


Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns bei Lena für den Tipp und den Screenshot zum MediaPad M5 Lite Novemberpatch 2020.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Wolfgang D. 30. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.