HUAWEI Firmware EMUI Update Titel neu

HUAWEI P20 lite bekommt Januar Patch und wohl bald Android 9

Was wollt ihr zuerst hören, die gute Nachricht, oder die gute Nachricht? 😉 Okay, dann fangen wir mal mit der guten Nachricht an:

Das P20 lite bekommt aktuell den Januar Sicherheitspatch per Firmware Update in der Version:

ANE-LX1 8.0.0.159(C432)

spendiert. Es bleibt noch bei Android 8 und EMUI 8 und es kommen keine neuen Features dazu. Zumindest nicht lt. Changelog.

HUAWEI P20 lite bekommt Android 9

Noch die nächste gute Nachricht. Lt. Huaweicentral ist für das P20 lite EMUI 9 / Android 9 unterwegs. Das Handy ist schon in einem Geekbenchmark mit Pie gesichtet worden und angeblich hat HUAWEI Mobile dies gesagt:

“We would like to inform you that our software team has confirmed the compatibility of your device (Huawei P20 Lite) with EMUI 9.0/Android Pie which is under development for optimizing the software according to device specifications and will be releasing it in batches tentatively by mid of Apr’19 along with most awaited feature NVC (Native Video Calling) which is also referred as “ViLTE”.”

Also im April soll es soweit sein und das Feature „Native Video Calling“ bzw. „ViLTE – Video over LTE“, was soviel bedeutet, dass ihr aus eurer TelefonApp heraus einen Videoanruf starten könnt und keine extra App mehr dazu braucht, soll in dieser EMUI Version integriert sein.

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Datum auf China bezieht und dass wir in Deutschland wohl erst Ende zweites Quartal (also so im Juni) mit dem Update rechnen können. Lassen wir uns überraschen und fragen wir nicht so oft danach, wann es endlich kommt, denn das macht es auch nicht schneller. 😉

Danke unserem Tippgeber Werner M. per Email.

12 Kommentare

  1. Stephan 12. Februar 2019
    • Rainer Fürst 12. Februar 2019
      • Stephan 12. Februar 2019
      • Anonymous 12. Februar 2019
  2. Claus 12. Februar 2019
    • Rainer Fürst 12. Februar 2019
  3. Casperius 12. Februar 2019
  4. Claus 12. Februar 2019
  5. Tom 13. Februar 2019
  6. Miche 18. April 2019
    • Marco 18. April 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.