Huawei MediaPad M1 8.0 – Weiteres Tablet für den MWC 2014

Hot NewsOffensichtlich nutzt Huawei in diesem Jahr den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona für eine Tablet-Offensive.
Nachdem Anfang des Monats erste Details zum Huawei MediaPad X1 mit Full- HD-Display aufgetaucht sind, welches ziemlich sicher beim MWC 2014 vorgestellt wird, ist nun ein weiteres Tablet gesichtet worden.
Im Rahmen der DLNA Zertifizierung sind in der dortigen Datenbank einige Informationen zum weiteren Huawei Tablet aufgetaucht. Wie der Name schon vermuten lässt, verfügt das MediaPad M1 8.0 über ein 8 Zoll Display. Die Auflösung wird mit 1.280 x 800 Pixel angegeben.

Huawei_MediaPad_M1
Als Prozessor kommt wahrscheinlich der ebenfalls im MediaPad X1 vebaute HiSilicon 910 QuadCore (Codename Kirin) mit 1,6 GHz Taktrate zum Einsatz. Weiterhin verrät uns der Eintrag in der DLNA-Datenbank, dass es wohl drei unterschiedliche Modelle gibt, mit den Bezeichnungen S8-301L, S8-301U und S8-302L. Aufgrund der Bezeichnung ist darauf zu schließen, dass es demnach wohl ein WiFi-Modell, ein 3G-Modell und auch eine LTE-Variante des MediaPad M1 8.0 geben wird.
Als Betriebssystem kommt Googles Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Als Anschlussmöglichkeiten stehen wahrscheinlich wie beim MediaPad X1 ein USB und HDMI Port zur Verfügung. Zum internen Speicher (RAM und ROM), sowie einer möglichen Speichererweiterung via microSD Steckplatz, gibt es derzeit noch keine Informationen. Wir gehen aber hier von 2 GB RAM aus und denken, dass – typisch für Huawei – auch die Speichererweiterung via microSD vorgesehen ist.
Lassen wir uns überraschen, was Huawei uns beim MWC 2014 also alles an Tablets und Neuerungen präsentiert!
 
via: getnews

Ein Kommentar

  1. Ronmy 14. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.