Shortnews_newEine gute Nachricht für alle Huawei Ascend P7 Besitzer(-innen). Es ist nun möglich sich für den Lollipop-Beta-Test zu registrieren.

Dies geht ganz einfach. Dazu sendet Ihr einfach die IMEI Nummer eures P7 an diese E-Mailadresse: p7lollipop@huawei.com

Die IMEI Nummer findet Ihr unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI

Oder ihr gebt in der Telefon-App die Kurzwahl *#06# ein, dann erscheint die IMEI ebenfalls. 😉

Das Lollipop Update wird euch dann per OTA (Over the Air) Update zugesendet.

Ab da könnt ihr es testen, testen und testen. Und bitte vergesst nicht Feedback zu geben was Euch gefällt und was eher nicht so gut funktioniert. 🙂

Ende Juli, spätestens Anfang August soll dann die finale Version für alle P7 Besitzer ausgerollt werden. Drücken wir die Daumen dafür.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

28 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
Nico

hallo zusammen,

ich warte auch schon sehr lange auf das lollipop update!!!! habe gemerkt, dass auf dieser seite das update 805 nicht mehr verfügbar ist wieso? liebe grüße aus Düsseldorf

Nico;-)

Avatar for Gastbeitrag
Marc

Hallo zusammen,

wann genau kommt denn nun die final Version? Die Rede war von spätestens Anfang August. Nun haben wir in Wenigen Tagen schon September.

Grüße

Avatar for Gastbeitrag
Tim

Hi, ich wollte mal Fragen ob man sich jetzt noch für die Beta registrieren kann?

Avatar for Gastbeitrag
Dennis

Hat es denn jetzt schon irgendwer bekommen, da es ja nun wohl ab gestern verteilt werden sollte?

Avatar for Gastbeitrag
Marco

@Dennis
Wir haben gerade eine aktuelle Info bekommen. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag: "Beta Test für Huawei P7 verzögert sich".

Avatar for Gastbeitrag
Dennis

Danke fürs draug aufmerksam machen. Dann heißt es wohl warten! Aber besser spät als nie

Avatar for Gastbeitrag
Marco

@Dennis
Sehe ich auch so. Und vor allem lieber Fehler, die bereits bekannt und behebbar sind, VORHER beheben!

Avatar for Gastbeitrag
Thorffm

sind wohl update infos fuers galaxy s6 🙂

Avatar for Gastbeitrag
arcka

Also, wo ist Huawei ist eine große Respektlosigkeit gegenüber den Benutzern

Avatar for Gastbeitrag
Marco

Hallo zusammen!

Ab heute soll das Update OTA verteilt werden. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht jeder registrierte Nutzer gleich heute erhalten.

Wer es als erstes hat, kann sich ja mal melden!

Gruß

Marco

Avatar for Gastbeitrag
Thomas

Hätte man nach der Anmeldung per E-Mail eigentlich eine Rückmeldung bekommen müssen?

Ich habe auf meine Mail nie eine Antwort erhalten...

Spielt es eine Rolle, wenn die originale Firmware gerootet ist? Die boot.img habe ich wieder durch die originale Version ausgetauscht...

Gruß

Thomas

Avatar for Gastbeitrag
Marco

Nein, eine unmittelbare Bestätigung bekommst Du auf die Registrierung nicht.
Wenn Boot.img und Recovery.img Original sind, sollte das Update möglich sein. Ob der Root möglicherweise das OTA Update verhindert, kann ich nicht 100%ig sagen. Eine lokale Aktualisierung mit einer Update.zip (dem gespeicherten OTA-Update) sollte aber problemlos möglich sein. Das habe ich selber jüngst auf dem Mate 7 erst getestet.
Natürlich versuchen wir hier die Update.zip schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, damit möglichst viele Nutzer testen können und in den Genuß von Android 5 Lollipop und EMUI 3.1 kommen.

Avatar for Gastbeitrag
Rifki

Hey marco wie bekommt man das update dann wird man benachrichtigt oder wie läuft das ab?

Avatar for Gastbeitrag
Rifki

Wann bekommt man das Update denn eigentlich?

Avatar for Gastbeitrag
Rifki

Hey rainer hast du schon die beta?

Avatar for Gastbeitrag
Matthias

Ich denke das, wenn eine Rom installiert ist, kein Update kommt oder spätestens beim installieren es zu Fehler kommt.

Irgend wo habe ich gelesen das noch nicht mal root akzeptiert wird. Genauso auch das man nur von der 609 updaten kann.

Man wird schon Infos bekommen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.