AndroidL

Huawei Android L Updates

Bild: Google

Bild: Google


Huawei arbeitet, wie bereits berichtet, zur Zeit an ihrer neuen Version von EMUI 3.0. Zeitgleich ist Google dabei seine, auf der Google I/O vorgestellte, neue Iteration Android L auf den Markt zu bringen. Nach neusten Gerüchten soll der Android 4.4 Kitkat Nachfolger mit der Einführung des Nexus 6 und Nexus 9 im Oktober erfolgen. In diesem Zusammenhang kommt bei vielen Nutzern die Frage auf…

…wird es ein Update auf Android L für mein Huawei geben?

Eine berechtigte aber schwer zu beantwortende Frage.

Bild: Huawei

Bild: Huawei

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bislang hat es von Huawei noch keine offizielle Ankündigung bezüglich möglicher Android L Updates gegeben. Lediglich auf den auf der IFA2014 neu vorgestellten Geräte der Huawei Ascend Reihe Mate 7 und G7 war auf der EMUI 3.0 Oberfläche ein Hauch von Android L zu erkennen. Dies war aber nur eine „optische Täuschung“, da sowohl beim Mate 7 als auch beim Ascend G7 Android 4.4.2 Kitkat als Basis OS dient. Zudem muss man berücksichtigen, dass Huawei erst recht spät auf den Android 4.4 Zug aufgesprungen ist.Die Vorzeichen, dass ältere Smartphones ohne Android L auskommen müssen, stehen als nicht besonders gut.
Dennoch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn zumindest beim Ascend P6, P7 oder Honor 6 sind entsprechende Updates bis jetzt nicht ausgeschlossen. Zum einen gibt es keine Beschränkungen was die Hardware in den Geräten betrifft. Zum anderen hat Huawei mit Einstellung der Arbeiten an Samsungs Tizen OS zusätzliche Entwickler in den Android Bereich gesteckt.
Es wird also interessant, wie Huawei seinen Fokus setzt. Wir hoffen, dass es hierzu bald offizielle Informationen gibt. Uns bleibt bis dahin Zeit für Spekulationen.
Daher meine Frage – wie wichtig ist euch ein Android L Update oder reicht euch EMUI 3.0 aus? Schreibt es uns doch einfach in den Kommentaren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Ruben 25. September 2014
    • Rainer 25. September 2014
  2. Sarah77 26. September 2014
    • Thomas 26. September 2014
  3. ddner 27. September 2014
  4. Michael 29. Oktober 2014
  5. hans 15. November 2014
  6. Henrik 25. November 2014
  7. Christopher 1. Dezember 2014
  8. Dieter 29. September 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.