Die Aktualisierung der aktuellen Huawei Geräte auf die EMUI Version 3.0 mit Android 4.4.2 geht weiter voran.
Heute bieten wir Euch hier die finale Version der Firmware B330 für das G6-U10 mit EMUI 3.0 auf Basis Android 4.4.2 zum Download an.

Download (Mirror)

Das Update ist eine Vollversion und kann über alle Version installiert werden. Die Aktualisierung nehmt Ihr am besten über die interne Update-Funktion Eures G6-U10 vor (zu finden unter den Einstellungen).
Einfach die B330.zip herunter laden, entpacken und den dload Ordner auf die Micro-SD Karte (mindestens 2 GB, mit FAT32 formatiert) kopieren.
Dann das Update über die interne Funktion starten.

So ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass Eure Daten erhalten bleiben (so haben wir das Update erfolgreich ohne Datenverlust beim P7 durchgeführt).

B330_1

 

B330_2

Ihr solltet aber unbedingt ein Back-Up Eurer Daten vornehmen, da wir mangels Testgerät nicht testen konnten, ob die Daten erhalten bleiben.
Wir freuen uns wenn Ihr darüber hier bei uns berichtet.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0
Teilen:

Über den Autor

Avatar

17 Kommentare

  1. Avatar
    Uwe veröffentlicht am

    Hallo Ralf,

    wo finde ich denn im Netz eine funktionierende Downloadseite für dieses Firmware Update?

    komisch ist, dass alle Links zu, Download der B330 tot sind und auch hier kein Download angeboten wird. Angeblich hat nur ein User vor zwei Tagen die zip-Datei saugen können.

    Ist die wieder rausgenommen worden?

    Wäre für eine Info sehr dankbar.

    Gruss Uwe

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      @Uwe:
      Ich habe mal den Download für Dich noch auf unserem Mega-Account hochgeladen. Vielleicht klappt es für Dich da besser mit dem Download! Am besten scheint Mega da mit dem Chrome Browser zusammenzuarbeiten.

  2. Avatar
    Franz veröffentlicht am

    Hallo Ralf,

    der Versuch zum Update meines G6-U10 ( Modell V100R001C900B136 CUSTC432D001 ) mit dem Download liefert in beiden Fällen nach dem Reboot einen CRC-Fehler beim Check:
    file:/sdcard/dload/update.app.size=1379908316
    32K crc checekd failure.
    Error: update.app is a invalid package

    Auf dem huaweidevice-Dienst müsste das Upgrade ja verfügbar sein.
    Doch ist wird das Upgrade weder für die 3G noch die 4G-Variante gelistet.

    Für Infos, die das Rätsel lösen, bin ich dankbar.

    Gruesse Franz

  3. Avatar
    Robert veröffentlicht am

    Wie kommt es, dass ihr das hier anbietet aber Huawei offiziell nicht? (Hab’s zumindest nicht bei Huawei gefunden!)

    • Avatar
      Ralf veröffentlicht am

      Hallo Robert! Die meisten Informationen erhalten wir vom Huaweiblog schon bevor sie veröffentlicht werden. Dies ist auch hier der Fall. Viele Grüße Ralf

  4. Avatar
    Jacqueline veröffentlicht am

    Hallo, ich habe da ne Frage.
    Erlöscht nicht dann die Garantie wenn ich das jetzt installiere?
    Grüße Jacqueline

  5. Avatar
    Lukas veröffentlicht am

    Hey,
    ich habe neulich eine Meldung für das OTA Update bekommen(vor 1 Woche) und heute versucht es zu aktualisieren…
    Nun stellt sich heraus, dass das OTA Update nicht mehr vorhanden ist. Woran kann das liegen?
    Dnake im Voraus :’D

  6. Avatar
    Dietmar veröffentlicht am

    das ist doch das Allerletzte , wir hatten das Handy wegen der wirklich tollen Oberfläche und der Bedienung gekauft EMU 2.0 .Jetzt gab es ein von uns nicht mal gewolltes Update automatisch und das ganze Handy ist versaut , die Icons wirken grob , vorher war alles so fein gestuft und auch der startbilsdschirm mit den Bildern zum Telefonkontakten der Liebsten ist weg , jetzt ist da ein ranziger MP3 Player . Der Displayhintergrund ist zum Heulen .Man kann nur zwei Varianten auswählen oder 4 Hintergründe Es wurde nicht mal gefragt ob wir das auch wollen . Ein Downgrade wieder auf emu 2.0 ist wohl sehr schwierig und auch sicher mit Risiken verbunden . Wir haben mal 200 euro bezahlt — ich glaube es hackt

    • Avatar
      Rainer veröffentlicht am

      Es ist natürlich schade, dass du mit den Update nicht zufrieden bist. Dennoch sind wir, als unabhängige Fanseite, nicht der richtige Ort um sich zu beschweren. Wir geben nur Informationen weiter. Wenn du nicht zufrieden bist, dann wende dich doch bitte an Huawei direkt.

      Grundsätzlich finden aber bei Android keine automatischen System-Updates statt. Bei keinem!! Hersteller.
      Es muss immer vorher bestätigt werden. Oder in den Einstellungen die entsprechende Funktion aktiviert sein.

  7. Avatar
    meyer veröffentlicht am

    hallo ralf… habe gestern mein huawei ascend p7 mini mit Firm B370 bespielt….! nun meine frage soll ich dieses update nochmal durch B330 ersetzen ? MFG

Hinterlasse einen Kommentar