Huawei_IFA_Teaser

Erstes Huawei Smartphone mit QHD Auflösung kommt im September

Bild: mydrivers

Bild: mydrivers

Wie bereits berichtet wird Huawei auf der IFA 2014 in Berlin ein neues Smartphone präsentieren. Am 4. September lädt der chinesische Hersteller zu einem großem Presseevent ein. Um das Interesse zu wecken wurde dazu heute erstmals offiziell mit einem Bild Aufmerksamkeit erregt.
Da dieses komplett schwarz gehaltenen ist, sieht man nur grobe Umrisse des Geräts. Im Netz wird jedoch diskutiert, dass man neben dem Geräterand auch die Zahl 7 erkennen kann. Was bedeutet also diese Zahl? Ist es ein Hinweis auf den Namen oder auf die Dicke des Smartphone? Oder ist es am Ende nur eine optische Spielerei? Wir wissen es nicht, da 7 zu keinen Gerüchten richtig passen will. Huawei ist ja gerne für unkonventionelle Namensgebung bekannt, aber da das Ascend P7 ja bereits im Mai vorgestellt wurde, gehen wir nicht davon aus, dass ein weiteres Gerät mit einer 7 im Namen erscheint. Schauen wir lieber auf die aktuell bekannten Details zum neuen Huawei Smartphone oder Phablet.
Obwohl Huaweis Richard Yu erst im Mai gesagt hat, dass man in einem Smartphone kein QHD Display brauchen würde, wird Huawei beim kommenden Gerät nun doch ein 6 Zoll großes hochaufgelöstes Display einsetzen. Genauer soll es zwei Varianten des Geräts geben. Eine Version mit QHD Auflösung und 3GB RAM und eine Version mit Full-HD Auflösung und 2GB RAM.
Weiter wird der aus dem Huawei Honor 6 bekannte Kirin 920-Chipsatz, eine Mali-GPU T628MP4 und eine 13MP Kamera zu den Highlights des Smartphone zählen.
Wir sind gespannt was Huawei uns am 4. September präsentiert und  werden versuchen Live von der IFA 2014 zu berichten.
via

16 Kommentare

  1. Tim 12. August 2014
  2. Rudolf Weitzmann 12. August 2014
  3. Ben 13. August 2014
    • Rudolf Weitzmann 13. August 2014
  4. Ben 13. August 2014
    • Rudolf Weitzmann 13. August 2014
    • Rudolf Weitzmann 13. August 2014
    • Rudolf Weitzmann 13. August 2014
  5. ScoobyDoo 13. August 2014
  6. Ben 13. August 2014
  7. ScoobyDoo 13. August 2014
    • Rudolf Weitzmann 13. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.