Serien sind geil, oder? Ich denke jeder liebt sie, anders kann ich mir den Erfolg von netflix und Co nicht erklären. Ich find Serien auch voll geil, aber nicht nur die im TV, sondern jegliche Art von Serien. Sei es bei Büchern, Spielen oder eben auch hier auf dem Blog. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, wenn man auf netflix Binge-Watching betreibt und auch eher weniger auf seine Ernährung achtet, dann können diese Serien auch zum Verhängnis werden. Zum gesundheitlichen. Deshalb hab ich mir überlegt, wie ich aus diesem Dilemma wieder rauskomme. Es muss sich was ändern, damit ich neben Kindern, Freundin, einem Vater, der auch immer mehr zum Kind mutiert ;), meinem 41 Stunden Job und dem sehr zeitintensiven Hobby „Huawei.blog“ auch meine Gesundheit nicht außer acht lasse und auch etwas für mich tue.

Rainer wird fit

Ich will jetzt nicht allzu sehr schwafeln, dass ich früher ja so sportlich und viermal die Woche im Training (Tischtennis und Fußball) war. Das ist lange her. Ich bin nicht unfit, aber wohl grundsätzlich etwas faul und unachtsam. Es liegt also viel am Kopf, dass ich momentan ca. 112 kg bei 1,79m Körpergröße wiege. Die Motivation fehlt des öfteren und es gibt ja auch soviel andere Dinge (jaja, da sind sie gleich schon wieder, die Ausreden).

Um das zu ändern, muss sich was ändern, muss ich mich ändern und dazu hab ich mir ein kleines Stück Technik, das für mich als Motivation dienen soll, geholt. Das Huawei Band 2 Pro. Dieser Motivator soll mir helfen mein Ziel zu erreichen. Das Ziel für dieses Jahr lautet UHU (unter hundert Kilo). Das Ziel ist realistisch und ich hoffe, dass ich es mit der Unterstützung von Huawei und vor allem mit der Unterstützung von EUCH schaffen werdet. Ich werde sowohl hier auf dem Blog, als auch bei Youtube, Twitter und Instagram immer mal wieder was von meinen Zwischenschritten hören lassen. Wäre also cool, wenn ihr mich da immer mal wieder anfeuert. #Communitypower. <3

Was habe ich vor? Ich will anhand von gesünderer Ernährung und mehr bzw. regelmäßigem (nicht eintönigem) Sport einfach fitter werden. Das geht natürlich auch, so hoffe ich, mit einem Gewichtsverlust einher, obwohl mir das nicht ganz so wichtig ist. Für mich ist der „zu-dick-Indikator“ eigentlich immer mein eigener Hosengürtel. Nichtsdestotrotz werde ich mich auch am Gewicht messen lassen.

Es kann durchaus mal sein, dass ihr hier auf HUAWEI.blog auch mal was über Ernährung oder ne Rennradtour von mir lesen werdet, aber ich denke das schadet nix, oder? Außer ihr wollt das gar nicht, dann mach ich es trotzdem ;p. Spaß beiseite, ich denke ich kann dem ein oder anderen auch ein bisschen helfen oder Motivation sein und wenn es nur einem oder einer geholfen hat, dann hat sich der Aufwand hier schon rentiert. Wenn euch das Thema absolut nicht interessiert, dann tut es mir leid, dann überlest es einfach. Wir haben natürlich noch ganz viele andere, technische Themen für euch bereit.

Huawei Band 2 Pro

Natürlich werde ich das Band 2 Pro auf Herz und Nieren testen und euch dazu auch einige Tipps und Tricks an die Hand geben. Ihr werdet innerhalb der neuen HUAWEI.blog Reihe „Rainer wird fit“ immer wieder meine persönlichen Erfahrungen mit dem Fitnesstracker mitbekommen. Natürlich werde ich auch einen abschließenden Test mit einem Fazit machen, wobei ich denke, wenn ihr die Serie verfolgt, werdet ihr auch so schon einen guten Eindruck bekommen, ob das Band 2 Pro was taugt.

Ich hab euch mal n kleines Video dazu gemacht (Ich will nix spoilern, aber schaut es euch von vorne bis hinten ganz an *VORFREUDE*), wie ich das Band 2 Pro auspacke:

Zu kaufen gibt es das Huawei Band 2 pro auf Amazon für 99,- EUR: http://amzn.to/2wgb7L0 *

Hier ein paar technische Eckdaten:

  • Tracking verschiedener Sportarten mit eingebautem GPS
  • Aktivitätsaufzeichnung beim Schwimmen, wasserdicht bis 5 ATM
  • Kontinuierliche Herzfrequenz- Messung mit 5 Herzfrequenz-Bereichen
  • HUAWEI TruSleep Schlafüberwachung und Atemanleitung
  • Lange Akkuleistung bis zu 21 Tagen
  • Lieferumfang: HUAWEI Band 2 Pro, Ladestation, Ladekabel, Sicherheitsinformationen, Schnellstartanleitung, Garantiekarte (optional)

Noch mehr zu „Rainer wird fit“ gibt es auf unseren Social Media Kanälen

http://www.facebook.com/HuaweiBlog
https://twitter.com/Huawei_Blog
https://instagram.com/huawei_news/

Alle Folgen von #Rainerwirdfit findet ihr hier: *klick*

*REF Link. Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt ihr das Projekt HUAWEI.blog. Das Produkt wird für euch nicht teurer.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch.
Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Torben

Ja cool. Ich bin neugierig ob die 5ATM wirklich reichen, beim Schwimmen mit Chlorwasser.
Viel Erfolg und lass uns Teilhaben.

Avatar for Rainer Fürst
marwin

Hallo Rainer
Viel Erfolg beim ,,Abnehmen,, wünsche dir..(was du nicht alles für Huaweiblog machst)

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Danke marwin, man macht halt was man kann. 😉

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.