Eineinhalb Wochen nach der Vorstellung auf der IFA 2015 und dem Unboxing wurde es langsam Zeit für ein erstes Huawei Mate S HandsOn inklusive einiger erster Eindrücke.

Was hat das Mate S zu bieten, wie verhält es sich bislang gefühlt im Alltag? Natürlich möchte ich mein endgültiges Testfazit nicht schon jetzt fällen, denn dafür sind meiner Ansicht noch ein paar Tests im Alltag nötig.

Aber – entgegen meiner zunächst geäußerten Enttäuschung – bin ich doch immer mehr angetan von dem Mate S. Warum und wieso genau, das behalte ich mir aber für den ausführlichen Testbericht vor. Dieser wird sicher in den nächsten zwei Wochen folgen.

Bis dahin gibt es jetzt hier das HandsOn, mit den technischen Daten/Spezifikationen des Mate S, die ihr natürlich auch auf unserer Geräteseite nochmal ausführlich nachlesen könnt.

Über die einzelnen Funktionen beim Mate S – vor allem den Fingerabdrucksensor 2.0 oder die Gestensteuerung – werden wir natürlich ebenfalls noch ausführlich gesondert berichten!

YouTube

Wenn Du mobil zugreifst, können wir die Videos aktuell nicht unterstützen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie im Video schon angesprochen, könnt ihr uns natürlich auch noch reichlich Fragen zum Mate S stellen. Ihr wollt nochmal die Bestätigung, dass alle LTE Bänder unterstützt werden? Ihr habt Fragen, die wir im Testbericht beantworten sollen? Einfach her mit allen Fragen, Anregungen und Wünschen und wir werden versuchen auf alles einzugehen, bzw. schon sofort zu beantworten.

Schreibt uns hier in den Kommentaren oder auf unseren Social Media Kanälen:
http://www.facebook.com/HuaweiBlog
https://www.facebook.com/groups/AllAboutHuawei
https://twitter.com/Huawei_Blog
https://instagram.com/huawei_news/
https://plus.google.com/+HuaweiblogDe

 

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

3 Kommentare

  1. Avatar
    Stephan veröffentlicht am

    Schönes Gerät, hat mir auf der IFA auch gut gefallen.

    Unmöglich finde ich es das die 64GB Version wohl wieder nicht nach Deutschland kommt.
    Von DualSim gar nicht zu reden….

  2. Avatar
    Eric M. veröffentlicht am

    Hi,
    hat das Mate S auch die vom P8 bekannte Link+ Technik? Bzw. findet sich in den Einstellungen zu Netzwerken ein Eintrag mit Signal+ und Wifi+?

    • Marco

      @Eric M.
      Ja! Sowohl Link+, als auch WLAN+ sind bei der Firmware des Mate S integriert.
      Die bisherige Erfahrung mit der Konnektivität ist wirklich sehr gut!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere