Huawei VIP Service - Alle Infos

HUAWEI VIP Service – Alle Infos!

Aus meinen Erfahrungen heraus wissen offensichtlich viele nicht, dass Huawei einen besonderen Service für einige Geräte bietet. Den Huawei VIP Service. Dieser Gold Member VIP Service steht momentan für folgende Modelle zur Verfügung:

Huawei Gold Member VIP SERVICE

Quelle: http://consumer.huawei.com/minisite/de/vipservice/

Huawei VIP Service beim Online Kauf

Natürlich sollte man schon beim Kauf auf dieses tolle Feature von Huawei hingewiesen werden, denn es gibt einige Kriterien zu beachten. So muss man sich zwingend im ersten Monat nach dem Kauf via HiCare App registrieren, ansonsten wird es nix mit den Zusatzleistungen des Huawei VIP Service. Ich habe mal eine Stichprobe gemacht und festgestellt, dass zumindest bei vier Resellern / Verkäufern (amazon, 1und1, sparhandy und Saturn) keine Angaben zu dieses Zusatzgarantie gemacht wurden. Das ist sehr schade, denn im Zweifelsfalle übersieht der Kunde dann die in jeder Verpackung beiliegende Gold Member VIP Service Broschüre:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei VIP Service Broschuere

Ob das jetzt ein Fehlverhalten von Huawei ist, da der Reseller nicht explizit angewiesen wurde dieses wichtige Merkmal in seine Produktbeschreibung einzubauen, oder ob die Verkäufer das mit Absicht machen (weil sie eigenen Versicherungen verkaufen wollen), bleibt mal dahingestellt und ist reine Spekulation.

Wie schaut’s aus im Laden?

Natürlich kauft nicht jeder online ein. Manche gehen auch oldschool in den Laden. Hier wird normalerweise durch Flyer oder Werbebanner auf den VIP Service hingewiesen und in guten Läden sagt einem das auch der Verkäufer. Bei einem Beratungsgespräch, bei dem ich maßgeblich im Rahmen unserer #HuaweiGamesBattle Veranstaltung involviert war, hat der nette Mann vom Huawei Service Center in Berlin dem Interessenten ausdrücklich auf diesen besonderen Service hingewiesen. Das sollte aber Usus sein.

Was muss man unbedingt beachten – Kleingedrucktes!

Den Huawei VIP Service könnt ihr nur in Anspruch nehmen, wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt:

Allgemeines:

Der VIP-Service für Huawei-Gold-Mitglieder ist nur für Benutzer verfügbar, die ihre Geräte in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Portugal, der Schweiz, Irland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen, Ungarn, Rumänien, Moldawien, Serbien, Kroatien, Griechenland, Bulgarien, Österreich, Litauen, Lettland, Estland, auf Zypern, in Mazedonien, Slowenien oder Bosnien und Herzegowina gekauft und die Goldkartenmitgliedschaft innerhalb von einem Monat ab dem Kaufdatum (gemäß Angabe auf dem Kaufbeleg) aktiviert haben.

Bei der Inanspruchnahme dieses Service muss ein gültiger Kaufbeleg vorgelegt werden.

Im Falle eines Konfliktes zwischen dem Huawei VIP Service und lokalen Gesetzen, dann gelten die lokalen Gesetze.

Der Huawei VIP-Service für Gold-Mitglieder gilt nur für Geräte, die mit der Goldkartenmitgliedschaft verknüpft sind.

3 Jahre Garantie:

Huawei-Gold-Mitglieder können nach Ablauf der standardmäßigen Produktgarantie eine zusätzliche Garantie von einem Jahr für Produktreparaturen und Support in Anspruch nehmen.  Benutzer mit erweiterter Garantie erhalten dieselben Reparaturservices wie bei der Standardproduktgarantie.

Reparaturen müssen in autorisierten Huawei-Servicezentren durchgeführt werden.

Hinweis:

  1. Die erweiterte Garantie deckt keine normale Abnutzung, Korrosion, Oxidation, Rost, Zerstörung und Schäden durch natürliche Ursachen ab.
  2. Ebenso werden keine Schäden am Gehäuse des Geräts abgeckt, wie z. B. Schäden an der Oberflächenbeschichtung, Kratzer oder Verfärbungen.
  3. Die erweiterte Garantie deckt keine Schäden ab, die durch eine nicht autorisierte Demontage, Wartung oder Modifizierungen (wie z. B. Modifizierungen an der Hardware oder der Systemsoftware) verursacht wurden.
  4. Auch sind keine Schäden am Gerät oder Funktionsstörungen abgedeckt, die dadurch verursacht wurden, dass die Anweisungen im Handbuch nicht beachtet wurden oder das Gerät an Huawei-fremdes Zubehör angeschlossen wurde.
  5. Die erweiterte Garantie deckt keine Fehler oder Schäden ab, die durch höhere Gewalt verursacht wurden (wie z. B. Erdbeben, Feuer, Blitzschlag oder eine instabile Stromversorgung).
  6. Der Verlust von oder Schäden an Daten, Software oder Anwendungen, die nicht für die grundlegende Funktion des Telefons erforderlich sind, ist in der Garantie nicht enthalten.
  7. Geräte, die außerhalb der Garantie repariert wurden, sind von der erweiterten Garantie ebenfalls nicht abgedeckt.

3 Monate Bildschirmgarantie:

Huawei-Gold-Mitglieder können für die Dauer von drei Monaten ab dem Kaufdatum (gemäß Angabe auf dem Kaufbeleg) eine Garantieabdeckung für Unfallschäden am Bildschirm in Anspruch nehmen.

Es werden Schäden am Bildschirm aufgrund von versehentlichem Herunterfallen, Stürzen, Zusammenstößen, Druck oder Kontakt mit anderen Objekten ab (wie z. B. Schäden am Telefon-Display oder dem Touchscreen) gedeckt.

Die Inhaber der Police haben das Recht auf einen kostenlosen Austausch des Bildschirms in einem autorisierten Huawei-Servicezentrum.

Hinweis:

  1. Die Police zu Unfallschäden am Bildschirm gilt nicht für vorsätzlich herbeigeführte Bildschirmschäden.
  2. Zur Inanspruchnahme dieser Police muss ein gültiger Kaufbeleg vorgelegt werden. Diese Police gilt nur für die Dauer von drei Monaten ab dem Kaufdatum (gemäß Angabe auf dem Kaufbeleg).

3 Monate Produktaustausch:

Huawei-Gold-Mitglieder haben Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät, wenn beim ursprünglichen Gerät innerhalb von drei Monaten ab dem Kaufdatum (gemäß Angabe auf dem Kaufbeleg) ein Hardwarefehler auftritt.

Er kann nur einmalig in Anspruch genommen werden und gilt nicht für vom Benutzer verursachte Hardwareschäden. Ersatzgeräte werden von autorisierten Huawei-Servicezentren zur Verfügung gestellt.

Hinweis:

  1. VIP-Service für Huawei-Gold-Mitglieder gilt nicht für Zubehör. Bei Ersatzgeräten kann es sich um neue oder überarbeitete Geräte handeln, die von Huawei offiziell genehmigt wurden.
  2. Police gilt nur für die Dauer von drei Monaten ab dem Kaufdatum (gemäß Angabe auf dem Kaufbeleg).

Wie melde ich mich zum Gold Member VIP Service an?

Das ist relativ simpel. Ihr öffnet die vorinstallierte HiCare App und meldet euch nach Aufforderung mit eurer HUAWEI ID an. Sollte noch keine HUAWEI ID vorhanden sein, einfach eine erstellen. Nach der Anmeldung via HiCare und HUAWEI ID ist der Gold Member Status automatisch aktiviert und ihr bekommt noch ein Pop-Up Fenster, dass die Aktivierung bestätigt. In der App unter „Meins“ seht ihr hinter eurem Namen dann das goldene VIP Emblem. Willkommen im Club ;).

Huawei Gold Member Status

Und wie nehme ich den VIP Service in Anspruch?

Auch das ist wiederum sehr einfach. Man schickt sein Gerät mit gültigen Kaufbeleg an das nächste Huawei Service Center. Fertig. Sollte man dabei noch Hilfe benötigen, kann man sich gerne auch vorher an die Huawei Service Hotline wenden.

Garantiestatus Abfrage

Auch da haben wir was für euch. Auf unserer Huawei Service Seite könnt ihr anhand einer IMEI Abfrage euren Status abfragen. Das funktioniert natürlich auch in der HiCare App direkt.

Noch Fragen?

Ich hoffe, dass einigen mit diesem Artikel geholfen wird oder wurde. Habt ihr noch Fragen zum Thema Huawei VIP Service? Wenn ja, dann nix wie ab damit in die Kommentare. Wenn nein, dann teilt doch diesen Beitrag (share the love <3), dass noch viel mehr User von diesem Service profitieren können. Danke.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

13 Kommentare

  1. Heinzl 7. Oktober 2017
  2. matrix 7. Oktober 2017
  3. Tigra Watanabe 8. Oktober 2017
  4. Enrico 10. Oktober 2017
    • Marco 10. Oktober 2017
      • matrix 10. Oktober 2017
      • Enrico 10. Oktober 2017
  5. stfan 16. Oktober 2017
    • Oliver 24. Mai 2018
      • Marco 25. Mai 2018
  6. Manuel 9. Dezember 2017
  7. marwin 14. Dezember 2017
    • Oli 2. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.