Huawei P9 - Kamera Vergleich - iPhone 6

iPhone 6S vs. Huawei P9 – Kamera Vergleich

Huawei P9 - Kamera Vergleich - iPhone 6Den Vergleich der Kameras des iPhone 6 gegen das mit der Dual-Lense Kamera ausgestatteten Huawei P9 haben wir euch schon vor einiger Zeit präsentiert. Im Ergebnis hatten beide Geräte seine Stärken und Schwächen in den verschiedenen Kategorien. Natürlich kamen auch kritische Stimmen in den Kommentaren auf, die von einem „unfairen Vergleich“ sprachen und warum wir nicht das iPhone 6S zum Duell herangezogen haben.
Dies ist ganz leicht zu beantworten. Wir sind hier immer noch ein Hobby-Projekt und können natürlich nicht jedes gewünschte Gerät zum Vergleich heranziehen. Also habe ich erstmal am Wochenende meine Freundin anbetteln müssen, dass sie mir bzw. uns von huaweiblog.de ihr heiß geliebtes iPhone 6S zum Fotobattle zwischen dem P9 ausleiht. Dass es sich um die rosé-goldene Variante handelte tut nichts zur Sache. 😉 Und was sie dafür bekommen hat, auch nicht. 😀
Kommen wir aber wieder zu den beiden Protagonisten zurück. Soviel kann ich schon einmal vorab verraten, man merkt definitiv einen Unterschied zum Vorgängermodell, also dem iPhone 6.

Hier noch wie immer die Daten der beiden Konkurrenten im Vergleich

Huawei P9iPhone 6S
MegaPixel12*212
Pixelgröße1,25 µm1,22 µm
Blendeƒ/2.2ƒ/2.2

Und hier die Vergleichsbilder. Alle Aufnahmen wurden bei gleichen Lichtverhältnissen und im Automatikmodus gemacht. Links ist das P9 und rechts das 6S:





Fazit

Die mit dem P9 geschossenen Bilder wirken manchmal etwas schärfer (z.B. bei der Detroit Tigers Kappe), dafür kommen die Farben bei den Fotos vom iPhone 6S natürlicher daher (sieht man sehr schön an der Außenaufnahme und dem Bild mit dem Happinez Magazin). Detailtreuer finde ich das Huawei P9, zu sehen bei dem Bild mit der Fahrkarte (das Bild vom P9 ist zwar etwas dunkler, jedoch detaillierter/schärfer/besser zu erkennen).
Im Automatikmodus nehmen sich die beiden Modelle nicht viel, wobei ich bei der Qualität eher zum Gerät von Huawei tendiere. „Muss ich sagen, ihr seid ja ein Huawei Fan Blog“, werden jetzt wieder einige einwerfen, was ja grundsätzlich stimmt. Aber inzwischen müsstet ihr uns auch schon ein wenig kennen und wissen, dass wir an solche Test immer objektiv und fair rangehen. Wenn die Kamera des iPhone 6 jetzt exorbitant besser gewesen wäre, dann hätten wir das natürlich auch zugegeben. War sie aber nicht ;). Vlt. können wir ja mal das G5 von LG oder das Samsung Galaxy S7 zum Vergleich herausfordern. Also wenn Samsung oder LG mitliest. Immer her damit. Wir testen das für euch. Objektiv.Versprochen. Grosses Indianerehrenwort.

6 Kommentare

  1. Ben 4. Mai 2016
    • Rainer Fürst 4. Mai 2016
  2. harald 64 4. Mai 2016
    • AlexxAnders 4. Mai 2016
  3. Marco 4. Mai 2016
  4. Daki 5. Mai 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.