Huawei P9 - Kamera Vergleich - iPhone 6

Update: Huawei P9 – iPhone 6 – Kamera Vergleich

Huawei P9 - Kamera Vergleich - iPhone 6Seit vergangenem Freitag darf ich das Huawei P9 endlich mein eigen nennen. Der Umstieg vom iPhone 6 funktioniert momentan relativ problemlos. Ich vermisse fast nichts, einige Funktionen sind ein wenig anders und deshalb gewöhnungsbedürftig, aber das bekommen wir auch noch hin. 😉
In diesem Artikel will ich die Kamera des Huawei P9 mit der des iPhone 6 vergleichen.

Was die Leica Kamera des P9 kann, seht ihr in unserer kleinen Infografik:

Huawei P9 Leica Kamera

Die technischen Details der beiden Kameras im Vergleich:

Huawei P9iPhone 6
MegaPixel12*28
Pixelgröße1,25 µm1,5 µm
Blendeƒ/2.2ƒ/2.2

Und hier die Vergleichsbilder.

Sie wurden im Automatikmodus geschossen und bei gleichen Lichtverhältnissen. Auf der linken Seite (Before) findet ihr immer die Fotos, die mit dem P9 gemacht wurden, auf der rechten Seite (After) dementsprechend die Bilder des iPhone 6. Viel Spass beim Vergleichen.




Mein erster Eindruck bzw. ein kleines Fazit:

Die Fotos, die mit dem P9 gemacht wurden wirken insgesamt farbiger und wärmer. Die Bilder, die mit der Kamera des iPhone 6 entstanden sind, wirken dagegen etwas schärfer, aber nicht so detailreich.
Wie seht ihr das?

Update:

Wir haben für euch eine kleine Infografik entworfen, die euch kurz den Pro Modus des Huawei P9 erklärt:
Wie funktioniert der Pro Modus beim Huawei P9 - Erkärung
Update 2:
Diese Außenaufnahmen wurden ebenfalls mit dem Auto-Modus (HDR aus) geschossen. Das Wetter war bewölkt und windig. Links ist wieder das P9 und rechts das iPhone zu sehen:

9 Kommentare

  1. Jens Behrens 24. April 2016
  2. stefan 24. April 2016
    • Marco 24. April 2016
  3. harald 64 24. April 2016
    • Rainer Fürst 25. April 2016
  4. marwin 25. April 2016
  5. Daniel Ryter 27. April 2016
    • Marco 28. April 2016
  6. Roland 28. April 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.