Nachdem ich euch gestern hier das Unboxing angeboten habe, folgt heute das Huawei nova 2 HandsOn.

Dabei gehe ich genauer auf das Gerät ein. Design, technische Daten/Spezifikationen, die Software mit Android 7 Nougat und EMUI 5.1 usw. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich auch das Highlight mit der 20 MP Front (SELFIE!) Kamera. Ebenso ein paar erste Gedanken zur potentiellen Zielgruppe des nova 2.

Auch wenn das natürlich noch weit entfernt von einem Testbericht ist, so sind die ersten Eindrücke aus meiner Sicht doch immer wieder total spannend. Auch wer sich erst einmal fragt “Was soll ich mit einem 5″ Smartphone?” kann durchaus interessante Eindrücke gewinnen, wenn er sich nur darauf einlässt.

Der ausführlichere Testbericht folgt dann voraussichtlich nächste Woche. Und dieser beinhaltet dann auch wiedr die aktive Nutzung des nova 2 über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen. Hier gibt es also immer auch Erfahrungen aus dem realen Alltag. Natürlich auch wieder mit viel Selfie-Fame! 😉

Und nachdem gestern in unserer Facebook Community (mal wieder) die Frage nach dem SInn eines weiteren Smartphones – und auch noch mit 5″ und “iPhone-Style” – aufgeworfen wurde, will ich mich im Testbericht durchaus auch mal dieser Frage stellen. Macht es Sinn ein umfangreiches – was immer das heißt – Portfolio zu haben? Ist diese zu(!) umfangreich bei Huawei? Hat das Huawei nova 2 wirklich eine “Daseinsberechtigung”?

Fragen über Fragen – aber die werden erst im Test beantwortet! Bis dahin hier erst einmal für euch mein nova 2 HandsOn mit einem ganz persönlichen ersten Eindruck.

Viel Spaß!

 

YouTube

Wenn Du mobil zugreifst, können wir die Videos aktuell nicht unterstützen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere