Hallo liebe Leser und Leserinnen von huaweiblog.de. Heute stelle ich euch in unserem Huawei Ascend Y201 pro Langzeittest den Akku vor. Erst mal die technischen Daten:

  • Lithium Ionen Technologie
  • 1400 mAh Ladungsdauer

Huawei Ascend Y201 pro – Langzeittest – Akkulaufzeit

Der Akku hält im Normalbetrieb (Surfen, Telefonieren, WhatsApp, gelegentlich Spiele) ca. 1 – 2 Tage. Im Standby-Betrieb (also das Handy liegt einfach nur rum) hält der Akku ca. eine Woche.

Wer seine Akkudauer noch ein wenig verlängern will, dem empfehlen wir folgende Tipps:
– Up- to Date: Die Firmware
– Energieraubende Anwendungen identifizieren
– Displayeinstellungen
– Netzwerkmodus (GSM statt 3G)
– Anwendungen richtig beenden
– Wlan und die Standby-Richtlinien
– Standortbasierte Funktionen
– Der Energiesparmodus
– Die GPS-Ortung
– Email- / Nachrichten- / Messenger-Synchronisation
– Less is more: Weniger ist mehr !

Hier eine Übersicht der bisher erschienenen Teile unseres Langzeittests:

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere