Huawei-MediaPad-M2

Huawei Mediapad M2 erschienen

Huawei-MediaPad-M2Huawei hat gestern ein neues Tablet am europäischen Markt platziert. Ohne große Bühne, Ohne Leak oder Vorankündigung wurde es in einer Pariser Boutique in der Auslage erblickt. Nach den Angaben am Stand handelt es sich um den Nachfolger, des Huawei Mediapad M1, das im vergangenen Jahr erschienen ist.
Das neue Pad hört, wie nicht anders zu erwarten, auf den Namen Huawei Mediapad M2 und hat, wie schon sein Vorgänger ein 8 Zoll großes Display. Dieses besitzt mit 1920 x 1200 Pixeln erfreulicherweise eine höhere Auflösung als das Vorjahresmodell. Dies war neben dem geringen Arbeitsspeicher einer der größten Kritikpunkte am Huawei M1.
Wie die zuletzt vorgestellten Huawei Geräte besitzt das Mediapad M2 besitzt wieder ein Gehäuse aus Metall ist aber mit 390 g dennoch relativ leicht und mit nur 7.8 mm sehr dünn.
Nach den ersten bekannten technischen Daten kann das neue Huawei Tablet auch mit genügend Leistung aufwarten. Den zentralen Schaltknoten bildet ein Huawei eigener Kirin 930 Chipsatz. Der Octacoreprozessor hat eine Taktung von 2,0GHz und eine vollständige 64bit Unterstützung. Für die nötige Speicheroperationen sorgen ein 2GB großer RAM Arbeitsspeicher sowie 16 GB interner Flashspeicher. Wer mehr Platz benötigt, kann diesen zusätzlich mit einer microSD Karte erweitern.
Huawei-MediaPad-M2Die auf der Rückseite platzierte Hauptkamera bietet eine maximale Auflösung von 8 Megapixeln. Die Frontkamera kann hier nur mit geringen 2 Megapixeln aufwarten.
LTE Unterstützung in Version Cat.4 und ein 4800mAh starker fest verbauter Akku runden das Paket ab.
Als Betriebssystem kommt Android 5 Lollipop in der Version 5.0.2 zum Einsatz. Diese wird mit der Nutzeroberfläche EMUI 3.0 sinnvoll und nützlich erweitert.
Das Huawei MediaPad M2 soll Ende Juli 2015 offiziell in den Verkauf gehen. Ob das Tablet Europaweit, also auch im DACH-Raum erscheint, ist bis jetzt nicht bekannt. Als Preis wurde im französischem Laden eine UVP von 349 EUR angegeben.

Quelle

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Stephan 11. Mai 2015
    • Marco 11. Mai 2015
      • edda314 11. Mai 2015
  2. David 11. Mai 2015
    • Rainer 11. Mai 2015
      • David 11. Mai 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.