Tja des einen Freud des anderen Leid heißt es so schön. In diesem Falle dürft ihr euch über frische Updates für das Mate 20 Lite, MediaPad M5 Lite und MediaPad T3 freuen und wir haben “endlich” mal wieder einen Update-Artikel zu schreiben. “Juhuu”

Ja ihr bemerkt den Sarkassmus. Update-Artikel sind bei uns nicht besonders beliebt, denn es ist verfilxt schwierig, bei deren Flut diese noch einigermaßen anspreched zu präsentieren und nicht zu einer drögen Aufzählung verkommen zu lassen oder gar in der Masse den Überblick zu verlieren und Geräte zu verwechseln.

Aber für euch tun wir natürlich immer unser Möglichstes, also ran an die verflixten Updates 😉


Mate 20 Lite

SNE-LX1 8.2.0.138(C432CUSTC432D1)

Immerhin, das Mate 20 Lite hat noch etwas mehr zu bieten. Natürlich gibt es auch hier den Dezember-Patch 2018, aber dazu noch ein paar Kleinigkeiten extra.

Changelog:

[Anrufe]

  • Fügt die Funktion Explizite Anrufweiterleitung hinzu.
  • Fügt Verbesserte Sprachservices hinzu, durch die die Sprach- und Musikqualität verbessert wird.

[Apps]

  • Optimiert die Kompatibilitat mit bestimmten Drittanbieter-Apps

[Sicherheit]

  • Integriert im Dezember 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.


MediaPad M5 Lite (WiFi)

BAH2-W19 8.0.0.163(C432)

Auch wenn das Update hier das WiFi-Modell das MediaPad M5 Lite betrifft, so können wir aus Erfahrung sagen, dass auch das LTE-Modell meist sehr zeitnah ausgerollt wird. Wie schnell ihr es bekommt hängt natürlich immer davon ab in welcher Verteilungswelle sich euer Gerät befindet.

Changelog:

Der Dezember-Patch 2018 für das MediaPad M5 Lite (WiFi) ist 108 MB groß und bringt die aktuellen Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Dezember-Patch 2018

Wir danke Rolan H. für den Tipp.


MediaPad T3

AGS-L09C127B280

Changelog:

Der Dezember-Patch 2018 für das MediaPad T3 ist 255 MB groß und bringt ebenfalls die aktuellen Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Unser Dank für den Tipp geht an Marco-Oliver M.


So das wars erstmal, die nächsten Updates kommen garantiert schon in ein paar Tagen. Waren es diesmal nur normale Patches und keine Android- oder EMUI-Updates, so wird es auch an dieser Front sicherlich bald wieder Neues zu berichten geben.

Wenn ihr auch sonst auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schaut doch ab und an mal in unsere Facebook-Gruppe vorbei.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

8 Kommentare

  1. Avatar
    Nils veröffentlicht am

    Schade, dass das Media Pad T3 keine angepasste Form von Emui 9 bekommt. Da sind einige coole Funktionen, die sich auf nem Tablet Klasse machen.
    War aber eh nur eine Beigabe zum Mate 20 Pro xd

  2. Avatar
    Wa. Raudner. veröffentlicht am

    Habe heute erst das November Update erhalten. Habe Huawei Mediepad M5 LTE .Ich finde den Update Servis von denen eine Absolute Frechheit habe das Pad schon fast ein 1/2 Jahr und sonst keines erhalten. Ich hätte das Gerät niemals gekauft, wenn ich das im voraus gewusst hätte. Danke für eure Beiträge. Und eure Arbeit

    • Avatar
      Berit Engmann veröffentlicht am

      Hallo Wa.Raudner,

      das MediaPad M5 bekommt eigentlich regelmäßig Updates. Wir haben es monatlich in unseren Update-Berichten dabei. Es klingt eigentlich eher danach, als gäbe es bei dir ein Problem mit dem Erhalt. Das kann manchmal am Provider/Netz liegen. Ich kenne ähnliches von meinem letzten Gerät. Auch hier kamen nach einem Tarif-Wechsel die Updates nur noch sporadisch. Ob es wirklich daran liegt, kannst du testen, indem du dein Tablet mit einem Windows-PC/Laptop verbindest (per Kabel) und dir das Programm Huawei “HiSuite” installierst. Sobald Huawei Updates für dein Tablet bereitstellt, kannst du sie mit HiSuite bekommen, ohne Provider.
      Es ist aber normal, dass nicht jeder die Updates sofort bekommt, da diese in Wellen verteilt werden, vier Wochen ist noch im üblichen Zeitrahmen.

  3. Pingback: non solo patch di dicembre ma 3 miglioramenti - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  4. Avatar
    Ronny veröffentlicht am

    Mate 20 lite in Belgium still have not receive updates since few months. We stay unfortunaly finaly on the 8.0.2 fw november patch and customer service Belgium have say that the Belgium customers get no further updates in the future. Also Huawei Belgium have launch a black Friday campaign mate 20 lite with cashback and free Huawei watch GT but it seems it’s a joke and Huawei don’t respect the promisses to send the watch. It’s a shame because we are customers that must have same rights than others.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere