Die Update-Welle mit dem März-Patch 2019 nimmt allmählich Fahrt auf und erreicht auch das Huawei P10 Lite. Somit wird auch das inzwischen zwei Jahre alte Smartphone auf den aktuellsten Sicherheitsstand gebracht. Die Versionsnummer lautet:

WAS-LX1A 8.0.0.390(C432)

Das Firmware Update 8.0.0.390 kommt OTA und ist 138 MB groß. Entsprechen eures Datenvolumens könnt ihr dies auch via mobile Daten laden. Wie immer empfehlen wir aber grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Bisher sind keine Probleme mit dem Update bekannt, hat man aber schon länger keine Datensicherung mehr gemacht, sollte man dies jedoch vielleicht zum Anlass nehmen, es jetzt mal wieder zu tun. Ihr könnt eure Daten via Cloud oder manueller Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp sichern. 

CHANGELOG für 8.0.0.390

8.0.0.390

Für alle, die des Spanischen nicht mächtig sind (wie ich auch 😉 ) hier auch nochmal auf Deutsch:

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im März 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/3/.
Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Die Android- und die EMUI-Version bleiben unverändert.

Wir bedanken uns bei Juan Ignacio R. für den Tipp. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile so international werden. Passend dazu sind auch unsere Huawei Blog-Apps nun für alle Länder freigegeben, somit kann man die Apps nun auch weltweit laden. 🙂

HUAWEI.blog
HUAWEI.blog
Entwickler: HUAWEI.blog
Preis: Kostenlos
HUAWEI.blog +
HUAWEI.blog +
Entwickler: HUAWEI.blog
Preis: 0,99 €
Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

4 Kommentare

  1. Pingback: Sta arrivando in Italia l'aggiornamento B390 per Huawei P10 Lite: dettagli sulle sigle - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  2. Avatar
    Berthold veröffentlicht am

    Mal gespannt wann sie Android 9 ankündigen für dass P 10 lite. Bei nur einer Android Version würde ich mich definitiv verabschieden von Huawei.350€ ist schließlich auch viel Geld.

  3. Avatar
    DomiAUT veröffentlicht am

    LOL, also jetzt fühl ich mich echt verarscht.

    Ich hab die UK-Variante (C782) des Huawei P20 (weil damals bei der Bestellung über ebay was falsch gelaufen ist). Bei mir ist zwar schon EMUI 9 drauf, ABER ich gurke immer noch auf dem Sicherheitspatch von Dezember 2018 rum, während das P10 LITE (MITTELKLASSEMODELL des VORGÄNGER-FLAGGSCHIFFES!) schon den Patch von März 2019 erhält.

    Klar, ich hätte mir im Nachhinein die EU-Variante holen können, aber es geht mir hier um’s Prinzip:
    Während ein Mittelklassemodell aus 2017 (EU-Version) einen aktuelleren Sicherheitspatch erhält, gurkt das Standard-Flaggschiff aus 2018 in einer anderen Regionalvariante (UK) immer noch auf einem älteren Patch rum? Ganz ehrlich, das ist einfach nur mehr VERARSCHE!

    1. Sieht man hier, dass scheinbar nicht alle Regionen gleich behandelt werden
    2. Ist es ein Armutszeugnis für einen Hersteller, der unbedingt an die Weltspitze möchte.
    Aber gut, auch deren Produktpolitik ist nicht wirklich nachzuvollziehen, alleine schon, wenn ich mir ansehe, wie sehr das normale P30 gegenüber der Pro-Version abgespeckt wird, nur um den Preis rechtfertigen zu können.

    Fakt ist, Huawei MUSS sich in Sachen Flaggschiff-Produktpolitik & Updates an Samsung orientieren, damit sie auch verdient Nummer 1 werden können.
    Für meinen Teil war das das letzte Gerät, was ich von denen gekauft habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere