Huawei EMUI Firmware Update

Huawei Mate RS erhält Sicherheitspatch / Update 152

Kurz vor der IFA, oder eher konkreter meiner Abreise zur IFA will ich euch noch mit Informationen zu dem neuestem Update für das Mate RS verfolgen.

Informationen zum Update

Fangen wir erstmal mit den generellen Informationen zum Update an, bevor wir zum Changelog kommen.

Das Update für das Mate RS ist 258 MB groß und lässt sich somit auch mal über Mobiles Internet herunterladen, sofern gewollt. Es trägt die Build-Nummer:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

NEO-L29 8.1.0.152 (C721)

Was es mit EMUI / CUST auf sich hat, das könnt ihr hier bei uns Nachlesen. Dort findet ihr eine Erklärung zu diesen Begriffen und noch anderen welche gerne mal im Zusammenhang mit einem Update verwendet werden, ich empfehle euch diesen Artikel zu lesen. Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, könnt ihr das Gerät, sofern es noch Garantie hat, bei einem Autorisierten Huawei Service-Center in eurer Nähe vorbeibringen oder auch einsenden, aber wir hoffen mal das nicht passiert.

Changelog

Dieses mal habe ich es schon im Titel verraten, es gibt nur einen Sicherheitspatch vom August 2018 für das Mate RS. Es mag zwar enttäuschend klingen, wenn es nur einen Security-Patch gibt, doch auch diese eher kleineren Updates sind wichtig, denn wie in Vergangenheit schon mehrfach gesehen gibt es auch gerne mal die ein oder andere gravierende Sicherheitslücke die durch solche Updates gefixt wird, nur um ein Beispiel zu nennen: Stagefright.

Hier noch als Screenshot für euch:

Mate RS Update 152 Changelog

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Flori H. aus unserer Huawei Community. Als Nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rundum verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.