EMUI Update Titelbild

Software Updates für honor 6X, honor 9 Lite, Huawei P smart und Huawei P10 Lite verfügbar

Die nächste Welle der Software Updates bei Huawei und honor ist gestartet und versorgt weitere vier Modelle mit neuen Sicherheitspatch Versionen.

Bei den aktuellen Updates handelt es sich bei allen Modellen ausschließlich um Sicherheitspatches. Neue Feature oder weitere Verbesserungen werden in dieser Welle nicht ausgeliefert.

Ganz großen Dank an Laurenz K., Sven A., Marko S. und René P. aus der Community für die Hinweise zu den Updates.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

honor 6X

honor 6X Update Changelog

honor 6X Update Changelog

Beim honor 6X konnte man eigentlich schon drauf warten. Regelmäßig wird das Modell mit den neusten Sicherheitspatch Versionen versorgt und bleibt damit immer auf dem neusten Stand. Mit der Version

BLN-L21C432B375

bekommen die Nutzer des 6X die aktuelle Patch Version vom Mai. Damit ist das Modell zumindest in diesem Punkt so aktuell wie die Modelle der Oberklasse. An der Android und EMUI Version ändert sich hierbei nichts. Das 6X läuft dann weiterhin mit Android 7 und EMUI 5.0.1.

honor 9 Lite

honor 9 Lite Update Changelog

honor 9 Lite Update Changelog

Vor ein paar Tagen gab es auch für das recht neue honor 9 Lite ein Update. Hier wird die Version

LLD-L31 8.0.0.130(C432)

ausgeliefert und versorgt das Lite Modell mit dem Google Sicherheitspatch vom April. Das ist zwar nicht ganz so aktuell, wie das honor 6X, sollte aber niemanden beunruhigen. Das 9 Lite wird sicherlich auch noch weitere Updates erhalten. Auch beim 9 Lite bleibt es nach dem Update bei Android 8.0 und EMUI 8.0.

Huawei P smart

Huawei P smart Update Changelog

Huawei P smart Update Changelog

Beim Huawei P smart erreichten und einige Informationen, dass das Gerät mit der Version

FIG-LX1 8.0.0.140(C432)

versorgt wird. Auch hier gibt es den Sicherheitspatch vom 01. Mai für die Nutzer. Die Android und EMUI Version wird durch das Update nicht verändert. Es bleibt also bei Android 8.0 und EMUI 8.0.

Huawei P10 Lite

Huawei P10 Lite Update Changelog

Huawei P10 Lite Update Changelog

Als letztes erreichte uns die Info zu einem Update für das P10 Lite. Auch hier gab es eine aktualisierung des Sicherheitspatches. Mit der Version

WAS-LX1AC432B210

bekommt das Huawei P10 Lite ebenfalls die Mai Version des Patches von Google. Weitere Änderungen gab es dieses Mal auch hier nicht. Dadurch läuft das P10 Lite weiterhin mit Android 7 und EMUI 5.1.

Verlauf der Software Updates

Die Updates werden alle direkt im Softwareupdate Menü in den Einstellungen angezeigt. Wenn das Update aktuell bei euch noch nicht angezeigt wird, dann habt einfach noch ein wenig Geduld. Mein 6X hat das aktuelle Update auch noch nicht bekommen. Die Updates werden in Etappen ausgerollt und können auch mal ein paar Wochen auf sich warten lassen

Ich finde es auf jeden Fall super, dass die Geräte weiterhin mit Sicherheitspatches versorgt werden. Vor allem die Geräte, die kein Android 8 haben sind so weiterhin einsatzbereit und gut geschützt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.