Huawei P10 Update

P10 erhält Firmware Update 375 [OTA]

Anybody knows what time it is? It’s Update Time oder so ähnlich dachte sich Huawei jetzt in der letzten Augustwoche und haut ein Update nach dem anderen raus. Dieses mal in der Hauptrolle: das Huawei P10.

Informationen zum Update

Fangen wir erstmal mit den generellen Informationen zum Update an, bevor wir zum Changelog kommen.

Das Update für das Huawei P10 ist 116 MB groß und lässt sich somit auch mal über Mobiles Internet herunterladen, sofern gewollt. Es trägt die Build-Nummer:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

VTR-L09 8.0.0.375(C432)

Interessant auch hier ist der Link im Changelog mit dem Hinweis auf monatliche Updates für HUAWEI Flaggschiffe. Also auch das P10 sollte meiner Meinung nach ab sofort monatliche Updates bekommen. Morgen vielleicht mehr dazu, wenn ich von der EMUI 9 Pressekonferenz aus Berlin berichte.

Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, könnt ihr das Gerät, sofern es noch Garantie hat, bei einem Autorisierten Huawei Service-Center in eurer Nähe vorbeibringen oder auch einsenden, aber wir hoffen mal das nicht passiert.

Changelog

Dieses mal gibt es nur einen Sicherheitspatch vom August 2018 für das P10, die sind aber natürlich auch wichtig, wie uns z.B. Stagefright in der Vergangenheit gezeigt hat. Welche Sicherheitslücken / Exploits geschlossen wurden könnt ihr erfahren, wenn ihr dem Link im Changelog folgt.

Hier noch als Screenshot für euch:

Huawei_P10_Firmware_Update_375_Sicherheitspatch_August_2018_3

Huawei_P10_Firmware_Update_375_Sicherheitspatch_August_2018_1

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Patrik K. aus unserer Huawei Community. Als Nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rundum verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Nico 22. November 2018
  2. Wilhelm 8. November 2018
  3. RC 5. Oktober 2018
    • Rainer Fürst 5. Oktober 2018
      • RC 5. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.