Anybody knows what time it is? It’s Update Time oder so ähnlich dachte sich Huawei jetzt in der letzten Augustwoche und haut ein Update nach dem anderen raus. Dieses mal in der Hauptrolle: das Huawei P10.

Informationen zum Update

Fangen wir erstmal mit den generellen Informationen zum Update an, bevor wir zum Changelog kommen.

Das Update für das Huawei P10 ist 116 MB groß und lässt sich somit auch mal über Mobiles Internet herunterladen, sofern gewollt. Es trägt die Build-Nummer:

VTR-L09 8.0.0.375(C432)

Interessant auch hier ist der Link im Changelog mit dem Hinweis auf monatliche Updates für HUAWEI Flaggschiffe. Also auch das P10 sollte meiner Meinung nach ab sofort monatliche Updates bekommen. Morgen vielleicht mehr dazu, wenn ich von der EMUI 9 Pressekonferenz aus Berlin berichte.

Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, könnt ihr das Gerät, sofern es noch Garantie hat, bei einem Autorisierten Huawei Service-Center in eurer Nähe vorbeibringen oder auch einsenden, aber wir hoffen mal das nicht passiert.

Changelog

Dieses mal gibt es nur einen Sicherheitspatch vom August 2018 für das P10, die sind aber natürlich auch wichtig, wie uns z.B. Stagefright in der Vergangenheit gezeigt hat. Welche Sicherheitslücken / Exploits geschlossen wurden könnt ihr erfahren, wenn ihr dem Link im Changelog folgt.

Hier noch als Screenshot für euch:

Huawei_P10_Firmware_Update_375_Sicherheitspatch_August_2018_3

Huawei_P10_Firmware_Update_375_Sicherheitspatch_August_2018_1

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Patrik K. aus unserer Huawei Community. Als Nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rundum verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

5 Kommentare

  1. Avatar
    RC veröffentlicht am

    Leider habe ich seit dem B375-Update große Probleme mit meinen mobilen Daten (Telekom) … ich habe kein gebrandetes Gerät und hatte vorher nie Probleme. Selbst nach Werksreset mit vorher gereinigtem Cache und erneuter Installation mit dem Full-OTA-Paket über die eRecovery-Funktion hat keine Lösung gebracht.

    Direkt nach der Installation laufen die mobilen Daten noch, aber nach einer Weile funktioniert das Umschalten von Wlan auf mobile Daten nicht mehr bzw. es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Dann plötzlich läuft mitunter alles wieder wie von Zauberhand. Es scheint innerhalb der Firmware irgendeine Unverträglichkeit zu geben. Sim-Karte und Handy sind ansonsten ok. Schade.

  2. Avatar
    Wilhelm veröffentlicht am

    1. 376 ist schon OTA erhältlich
    2. habe ein ähnliches Problem … die meiste Zeit läuft alles einwandfrei. Dann plötzlich sind mobile Daten ausgeschaltet. Nach dem erneuen Einschalten läuft wieder alles für ein paar Tage

  3. Avatar
    Nico veröffentlicht am

    Hallo. Leute seit dem. Neuen Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Immer wieder schaltet sich das inet aus und ich fliege aus dem Radio Programm immer raus.
    Was kann ich dagegen machen habe das ganz aktuelle Betriebssystem drauf wo es für das p10 gibt

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere