Huawei_Mate_9_Oreo_Beta_Update_329

Oreo für alle. Jetzt auch offiziell für Beta Tester des Mate 9

Nachdem wir letzten Freitag das offizielle Oreo Update für das Mate 9 angekündigt hatten und es am Wochenende zu ein paar Verwirrungen kam, da es zwar in der HiCare App angezeigt und runtergeladen werden konnte, aber bei der Installation dann angezeigt wurde, dass das Kontingent erschöpft war, ist nun alles gut.

Gestern bekamen die Mate 9 Besitzer, die nicht in der Beta Phase (FUT) waren die Version

MHA-L29_8.0.0.361(C432)

angeboten und konnten es auch OTA installieren. Heute werden die Beta Tester mit dieser Version OTA versorgt. Friede, Freude, Eierkuchen. Jetzt sind alle glücklich und haben Android 8 mit EMUI 8 mit dem aktuellen Android Sicherheitspatch vom 01. Dezember 2017 auf ihrem Mate 9. Weihnachten kann kommen.

Für diese Version gibts natürlich einen Changelog. Hier kann man dann auch schön sehen, was Huawei an der Beta Version noch verbessert hat:

  • Optimiert die WLAN Performance
  • Verbessert die Systemstabilität
  • Optimiert auf einigen Interfaces die Anzeige von UI-Texten
  • Integriert GoogleSicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit

 

Natürlich freut sich auch Huawei selbst und hat dies gestern in einer Pressemitteilung kundgetan:

Mit dabei sind umfangreiche Verbesserungen für das Nutzererlebnis sowie die brandneue Version der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI 8.0. Diese wurde speziell für Android8.0 entwickelt und bietet einige intelligente Features für ein besonders intuitives und personalisiertes Benutzererlebnis. Beispielsweise kann über die Splitscreen-Funktion der Bildschirm geteilt und somit zwei Anwendungen gleichzeitig genutzt werden. Auch Benachrichtigungen werden mit dem Update nach Kategorien sortiert und individuell angepasst.

Die HUAWEI Mate-Familie ist der perfekte Begleiter für alle Business-User. Das HUAWEI Mate 9 zeichnet sich durch ein hochwertiges Design sowie einen leistungsstarken Smartphone-Prozessor und SuperCharge-Technologie aus. Für alle Fotobegeisterten ist zudem die Leica Dual-Kamera 2.0 mit an Bord.

Ich persönlich war auch einer der Beta Tester und muss wirklich sagen:

RESPEKT HUAWEI!!! Mit EMUI 8 ist euch ein feines Stück Software gelungen und die Implementierung auf das mit Nougat ausgelieferte Mate 9 ist euch wirklich geglückt. Die Beta lief von Anfang an ohne nennenswerte Fehler. Im ganzen Beta Test hatte ich 3 Fehler gemeldet. Wobei einer davon sich eher auf die Nutzerfreundlichkeit bezog, also kein wirklicher Bug war.

Nach dem Update von 8.0.0.321(log) auf 8.0.0.361 bleibt das Theme und das Hintergrundbild erhalten. Nur mal so als kleine Randnotiz, da das ja in der Vergangenheit schonmal anders war.

Wie schaut’s bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten oder seit ihr noch voll im Weihnachtsstress. Ich persönlich muss noch zwei Geschenke besorgen, aber wenigstens hat mein Mate 9 nun offiziell Oreo. 😉

11 Kommentare

  1. kleinespegasus 19. Dezember 2017
    • Marco 22. Dezember 2017
  2. André 19. Dezember 2017
  3. Andreas Krasselt 19. Dezember 2017
    • Marco 22. Dezember 2017
  4. dr.h 21. Dezember 2017
    • Marco 22. Dezember 2017
      • dr. h 22. Dezember 2017
    • Matso 23. Dezember 2017
      • dr. h 23. Dezember 2017
  5. Deniz 23. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.