Huawei Ascend P1 Jelly Bean B336

Neues Jelly Bean Update B336 für das Huawei Ascend P1 verfügbar

Huawei Ascend P1 Jelly Bean B336Überraschend hat Huawei heute ein neues Jelly Bean Update für das Huawei Ascend P1 veröffentlicht. Somit hält Huawei Wort und bringt das Ende Juli versprochene Update noch vor Oktober auf die Ascend P1 Smartphones.
Dies dürfte viele User freuen, da das letzte Update leider einen gravierenden Speicherbug hatte, der die GPS Log-Files nicht automatisch ersetzt hat. Dies führte dazu, dass bei GPS-Nutzung der Speicher nahezu vollständig belegt wurde. Dieser Fehler sollte nun mit der neuen Version behoben sein.
Aber das ist nicht alles. Das Update enthält laut Changelog noch mehr Änderungen, die von den P1 Nutzern angemahnt wurden.
Hier die offiziellen Änderungen:

  • Neue Features
  • FM radio wurde hinzugefügt
  • GPS log Problem wurde behoben
  • Bluetooth hotspots werden unterstützt
  • Auto-Fokus Problem bei der Kamera wurde behoben

Die neue Firmware trägt die Versionsnummer B336 und ist ca. 1GB groß.
Wer bereits die B315 auf dem Ascend P1 hat, kann direkt auf die B336 updaten. Bei allen anderen Versionen muss erst das Intermediatepack (siehe Downloads) geflasht werden.

Download B336 (Huawei Server <- sehr langsam)

Download B336 (uploaded-Mirror)

Download B336 (android-host-Mirror <- ohne Intermediatepack)

Intermediatepack

Informationen zur Installation und einen Diskussionsthread zur Firmware findet ihr in unserem Partnerforum Handy-FAQ.de

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.