Nachdem es in der letzten Zeit vor allem um die Premium-Geräte und Oreo Firmwares ging, sind aktuell mal wieder zwei weitere Huawei Geräte von Updates “betroffen” (Danke an Udo, Dennis und Felix aus unserer Huawei Community!)

PRA-LX1C432B192

PIC-L29C432B154

Hinter der ersten Firmware versteckt sich das Huawei P8 Lite 2017; hinter der zweiten Bezeichnung das nova 2.

Beide Firmwares basieren weiterhin auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5. Es handelt sich hier also noch nicht um das Android Oreo Update. Dieses soll aber für beide Geräte noch folgen. Da zunächst allerdings die Premium Geräte mit Oreo ausgestattet werden – aktuell läuft hier ja der Beta Test für das P10 und das P10 Plus – dürfte es noch bis mindestens zweites Quartal dauern, bis hier mit dem Keks für diese beiden Geräte zu rechnen ist.

Huawei P8 Lite 2017 Firmware B192In beiden Fällen handelt es sich offensichtlich um reine Sicherheitsupdates. Es werden also – zumindest laut Changelog – “lediglich” aktuelle Google Sicherheitspatches geliefert. Diese Sicherheitspatches datieren auf Dezember 2017. Die ganz aktuellen von Januar sind hier noch nicht enthalten.

Ob es weitere Verbesserungen oder Optimierungen gibt, geht aus den Changelogs nicht hervor. Allerdings sind diese bei Huawei grundsätzlich eher rudimentär gehalten. Mangels Testgeräte kann ich leider auch nicht selber nachvollziehen, ob es hier weitere Optimierungen gab.

Solltet ihr Neuerungen, Fehlerbeseitigungen (“Bug Fix”) oder sonst etwas Neues bemerkt haben, dann schreibt uns gerne hier in den Kommentaren. Oder ihr tauscht euch in unserer Huawei Community mit all den anderen “Hua-Fans” und Interessierten aus.

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

4 Kommentare

  1. Avatar
    MaD veröffentlicht am

    Es wurde offenbar ein weiteres Update bereitgestellt.
    Aktuell führt mein Nova 2 gerade ein Update auf Version pic-lx9c432b155-full durch.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere