Bild: Huawei

Bild: Huawei

Während wir noch “gemütlich” auf der IFA in Berlin weilten, hat Huawei eine weitere Version der Android 5 Lollipop Beta Firmware für das Ascend P7 veröffentlicht.

Die neue Version wird an die Beta-Tester als OTA Update ausgerollt und trägt die Bezeichnung

P7-L10C900B815

Wir hatten selber noch nicht die Gelegenheit diese Firmware zu testen, aber erste Erfahrungsberichte von Nutzern lassen darauf schließen, dass dieses Update deutlich weniger Bugs aufweist und insgesamt stabiler läuft.

Um auf die aktuelle Version zu aktualisieren benötigt ihr die installierte Beta Firmware B805. Wie ihr diese korrekt auf euer Ascend P7 bekommt erfahrt ihr hier:

Anleitung

Auch für diese Version gilt es wieder fleißig zu testen und fleißig Rückmeldungen zu geben. Wir haben hier nochmals auf der IFA mit Huawei gesprochen. Die Entwicklung – und vor allem das Beseitigen von Fehlern – ist natürlich massgeblich abhängig von euren/unseren Rückmeldungen. Dies ist sowohl per Mail möglich, aber – und das hat man uns versichert – auch über die Kommentare hier im Blog oder unser Partner Forum Handy-FAQ.de und auch über die aktuell sehr beliebte Huawei Facebook Gruppe!

Helft alle mit beim Testen der Lollipop Firmware! Denn wenn die ersten Berichte über die beseitigten Probleme stimmen, dann sollte – so munkelte es übrigens auch auf der IFA – nicht mehr lange dauern, bis wir endlich die finale Android 5.1.1 Firmware auf das Huawei Ascend Mate 7 bekommen.

Wenn ihr Fragen zur Installation habt oder Hilfe benötigt, dann fragt gerne in den oben genannten Quellen nach. Die Community ist hier derzeit wirklich sehr lebhaft. Das kommt wohl auch daher, dass Huawei inzwischen sehr verbreitet ist und sich die Huawei Fans endlich zusammengefunden haben!

Wie immer gilt, macht zur Sicherheit ein Backup eurer Daten, denn bei einer Beta Firmware kann auch schon mal etwas schiefgehen. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass eine komplette Neuinstallation weniger fehleranfällig ist, wie das Einspielen eines Backups.
Bei der finalen Version sollte das dann aber hoffentlich keine Probleme mehr bereiten.

Viel Spaß beim Testen!

Download B815 (OTA)

(Mirror)

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

52 Kommentare

  1. Avatar
    Rifki veröffentlicht am

    Ich verstehe nicht warum ich das Update nicht als ota angeboten bekomme kann mir jemand da weiterhelfen? Mit freundlichen grüßen Rifki

  2. Avatar
    konti veröffentlicht am

    Läuft jetzt viel besser.
    Die Liste kann nach Bedarf weiter aktualisiert werden.
    -Die Designs können wieder heruntergeladen werden. Huawei Synchronisationskonto ist Verschwunden.
    -NQ Antivirus APP ist neu aufgetaucht. Unter Telefonmanager App als Virenscanner abrufbar. Pro Version kostet 1,99€. Kann per SMS gekauft werden.
    -Die Schärfe kann an der Lupe jetzt eingestellt werden.
    -YouTube läuft .

  3. Avatar
    Eule veröffentlicht am

    Bin bisher sehr zufrieden, Akku hält wieder wesentlich länger. Es wird nicht mehr so heiß. Bisher war der Bildschirm 2x kurz eingefroren, das war’s. Per OTA ist bei mir auch nichts angekommen.

  4. Avatar
    CodexAlimentarius veröffentlicht am

    dass es jetzt viel besser als 805, hat nicht mehr Huawei Konto-ID und Bewegungssteuerung kleinere Änderungen nichts Schreckliches alles andere so weit ich feststellen, das Klein youtube gut funktioniert ……. Update ist gezielt auf Änderung der Auflösung von Ziel vervollständigen Bugs ….. wie erwartet, weil die endgültige Version ist noch nicht bereit ….

  5. Avatar
    matrix veröffentlicht am

    daß viel besser als die 805 ….. youtube working well …. nicht mehr Huawei ID-Konto …. Bewegungssteuerung hat geringfügige Änderungen …… zufriedenstellend, weil das ist natürlich nicht die endgültige Version, aber wurden viele Bugs behoben ….. und nur Update auf Probleme, die 805 Version hatte gezielte …..

  6. Avatar
    Thorsten veröffentlicht am

    Also ich kriege die Beta nicht zum Laufen. Trotz ZIP im Download Ordner. Habe die Beta 805 drauf. Ich gebe auf ……

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere