Android 5 Lollipop Forest

Huawei P7 – neue Beta Firmware verfügbar [Download]

Bild: Huawei

Bild: Huawei


Während wir noch „gemütlich“ auf der IFA in Berlin weilten, hat Huawei eine weitere Version der Android 5 Lollipop Beta Firmware für das Ascend P7 veröffentlicht.
Die neue Version wird an die Beta-Tester als OTA Update ausgerollt und trägt die Bezeichnung

P7-L10C900B815

Wir hatten selber noch nicht die Gelegenheit diese Firmware zu testen, aber erste Erfahrungsberichte von Nutzern lassen darauf schließen, dass dieses Update deutlich weniger Bugs aufweist und insgesamt stabiler läuft.
Um auf die aktuelle Version zu aktualisieren benötigt ihr die installierte Beta Firmware B805. Wie ihr diese korrekt auf euer Ascend P7 bekommt erfahrt ihr hier:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Anleitung

Auch für diese Version gilt es wieder fleißig zu testen und fleißig Rückmeldungen zu geben. Wir haben hier nochmals auf der IFA mit Huawei gesprochen. Die Entwicklung – und vor allem das Beseitigen von Fehlern – ist natürlich massgeblich abhängig von euren/unseren Rückmeldungen. Dies ist sowohl per Mail möglich, aber – und das hat man uns versichert – auch über die Kommentare hier im Blog oder unser Partner Forum Handy-FAQ.de und auch über die aktuell sehr beliebte Huawei Facebook Gruppe!
Helft alle mit beim Testen der Lollipop Firmware! Denn wenn die ersten Berichte über die beseitigten Probleme stimmen, dann sollte – so munkelte es übrigens auch auf der IFA – nicht mehr lange dauern, bis wir endlich die finale Android 5.1.1 Firmware auf das Huawei Ascend Mate 7 bekommen.
Wenn ihr Fragen zur Installation habt oder Hilfe benötigt, dann fragt gerne in den oben genannten Quellen nach. Die Community ist hier derzeit wirklich sehr lebhaft. Das kommt wohl auch daher, dass Huawei inzwischen sehr verbreitet ist und sich die Huawei Fans endlich zusammengefunden haben!
Wie immer gilt, macht zur Sicherheit ein Backup eurer Daten, denn bei einer Beta Firmware kann auch schon mal etwas schiefgehen. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass eine komplette Neuinstallation weniger fehleranfällig ist, wie das Einspielen eines Backups.
Bei der finalen Version sollte das dann aber hoffentlich keine Probleme mehr bereiten.
Viel Spaß beim Testen!
Download B815 (OTA)
(Mirror)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

52 Kommentare

  1. matrix 21. September 2015
  2. matrix 21. September 2015
  3. matrix 21. September 2015
  4. matrix 21. September 2015
  5. Woelffchen 21. September 2015
  6. Robert 20. September 2015
  7. matrix 20. September 2015
  8. Felix 18. September 2015
  9. slipknot99817 18. September 2015
    • Thomas 21. September 2015
  10. Dušan 16. September 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.