Huawei P10 Oreo

Huawei P10 (Plus): Da ist der Keks

Wie zuletzt beim Huawei P10 Oreo Update im Rahmen des Beta Tests vermutet, hat Huawei heute mit der Verteilung des Android 8 Updates begonnen.

VTR-L09 8.0.0.360 (C432log)
VKY-L09 8.0.0.360 (C432log)

Neben Android 8 Oreo bringt die Aktualisierung auch EMUI 8.0 – die neueste Version der Huawei Nutzeroberfläche – mit. Hier hat man die Nummerierung an die Android Version angepasst. Die Sicherheitspatchebene steht auf dem 1. Februar 2018 – also wie schon im letzten Beta Update.

Die grundsätzlichen Änderungen haben wir euch schon die den Artikeln im Rahmen des Beta Tests nähergebracht. Ihr findet diese hier:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Anmerkung:
Für das Huawei P10 Plus liegt uns noch keine Bestätigung für den Rollout vor. Sobald dies der Fall ist und der Changelog bestätig ist, werden wir den Artikel hier aktualisieren.

Inzwischen liegen auch mehrere positive Rückmeldungen zum Huawei P10 Plus vor, welches ebenfalls OTA das Oreo Update erhält.

Changelog

Der Changelog bezieht sich bei mir auf die Änderungen von der letzten Beta Firmware auf die nun finale Version.

Der grundsätzliche Changelog bei einem Upgrade von Android 7 Nougat auf Android 8 Oreo sieht in etwa wie folgt aus:

Man sieht, dass Huawei bis zuletzt, also bis zur offiziellen Veröffentlichung des Oreo Updates an alle, noch an der Firmware geschraubt hat und die Rückmeldungen aus dem Beta Test hat einfließen lassen.

Der Changelog von P10 und P10 Plus sind identisch!

Wann ist das Huawei P10 Oreo Update für mich verfügbar?

Erste Nutzer haben uns Rückmeldung gegeben, dass sie derzeit das Update bereits erhalten. Dazu gehören auch Nutzer, die nicht am Huawei P10 Oreo Beta Test teilgenommen haben. Ihr solltet hier also einfach mal manuell auf eine Systemaktualisierung prüfen. Entweder direkt über die EInstellungen oder aber über die HiCare App.

Wenn das Update dann bei euch ebenfalls verfügbar ist, dann gebt uns doch eine Rückmeldung hier in den Kommentaren!

Falls das Update für euer P10 (Plus) noch nicht verfügbar ist, dann keine Panik!
Wie immer wird auch hier der Rollout eine ganze Weile – Huawei spricht hier regelmäßig von rund 8 Wochen – dauern. Die Verteilung erfolgt anhand der IMEI und kann weder beeinflusst, noch beschleunigt werden.

Solltet ihr allerdings dann Ende April immer noch kein Oreo Update erhalten haben, dann setzt euch unbedingt mit dem Huawei Service in Verbindung und haltet eure IMEI bereit, damit diese das Update dann nochmal pushen können.

Allen Huawei P10 (Plus) Nutzern viel Spaß mit dem „Keks-Update“ und lasst eure Eindrücke doch gerne in den Kommentaren oder unserer Community da.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

18 Kommentare

  1. Alexej 1. März 2018
    • Marco 1. März 2018
  2. Konder 1. März 2018
  3. Peter 2. März 2018
    • Marco 3. März 2018
      • Ronny 13. März 2018
        • Herby 23. März 2018
  4. Mathias 2. März 2018
  5. Phil 4. März 2018
  6. Tg 6. März 2018
    • Tg 23. März 2018
      • Tg 9. April 2018
  7. Ronny 13. März 2018
  8. Nils 27. März 2018
    • Nils 28. März 2018
  9. Ingo 27. Juli 2018
    • Ingo 27. Juli 2018
      • Rainer Fürst 27. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.