Huawei EMUI Firmware Update

Huawei nova 2 PIC-L29 Firmware Update B151 [OTA]

Pünktlich zum ersten Advent und dem offiziellen Beginn der besinnlichen Zeit macht ein neues Update für das Huawei nova 2 die Runde. Der ein oder andere wird noch Marcos Test des nova 2 im Hinterkopf haben oder den Selfie-Star (vielleicht auch deswegen) bereits besitzen. Vorfreude ist nun also angesagt – hinter Törchen Nummer drei befindet sich somit die Version B151!

Geräte mit der Modellnummer PIC-L29C432 und dem bisherigen B140-Build (B140CUSTC432D002) haben sich bei einigen von Euch möglicherweise bereits mit der Aktualisierung auf die genannte Version B151 (B151CUSTC432D001) gemeldet.

PIC-L29C432

Das Update von der eben bereits erwähnten Version B140 ist 599 MB groß.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei nova 2 PIC-L29C432 B151-Changelog

Die Änderungen sind laut Changelog überschaubar: Neben der gewohnten Auffrischung der Google-Sicherheitsupdates wurde auch hier die nebulöse Plattform-Sprachproblembehebung angegegangen. Solltet Ihr also zu dem Kreis der potentiellen Update-Kandidaten gehören, prüft doch einfach mal, ob das Update hier etwas bringt und hinterlaßt uns auch gerne einen Kommentar! Wie üblich wird das Update in Wellen verteilt und

Wer indes mehr über Firmwares wissen will, dem sei auch wie immer in Beiträgen dieser Art unser Huawei Firmware Glossar wärmstens ans Herz gelegt. Sehr empfehlenswert, um die Hintergründe und Mechanismen von Updates zu verstehen. Gehört Ihr auch schon zu denen, die das aktuelle Update für Euer Huawei nova 2 erhalten haben? Schreibt uns doch einen Kommentar, gerne auch in unserer Facebook-Gruppe!

(Danke, Stefan!)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.