Wie die Woche hier für mich anfing, so endet sie auch – mit einem HUAWEI Mate 10 Pro Firmwareupdate. Und auch wieder mit etwas Verwirrung…

Denn während bei mir gestern Nachmittag auf dem Mate 10 Pro die Firmware 9.0.0.197 auftauchte, über die ich hier vor 4 Tagen berichtet hatte, kam bei Caschy schon die Firmware 9.0.0.206 an.

BLA-L29 9.0.0.206(C432E4R1P11)

In Bericht über diese Firmware auf Caschy’s Blog zeigt sich Carsten auch verwundert über den Changelog. Denn dieser ist im Grunde identisch mit dem Changelog der 9.0.0.197 vom Montag. Bis eben auf den Sicherheitspatch. Dieser ist bei der 9.0.0.206 von Februar, während die 9.0.0.197 noch den Januar-Patch beinhaltet.

Huawei Mate 10 Pro Firmwareupdate 206 Changelog

Ein kurzer Chat brachte diesbezüglich aber Aufklärung. Denn Caschy erhielt sein Mate 10 Pro Firmwareupdate in zwei Aktualisierungspaketen. Paket 1 enthielt die Änderungen der 9.0.0.197 und Paket 2 den Google Sicherheitspatch von Februar.
Hier wurden also im Grunde zwei Updates auf einmal ausgeliefert.

Dennoch verwirrend bleibt dabei der Umstand, dass wir beide gestern Morgen auf dem gleichen Firmwarestand waren; nämlich 9.0.0.161. Warum nun bei Caschy am Nachmittag die Firmware 9.0.0.206 mit den aktuellsten Firmwarepatches eintrifft und bei mir die 9.0.0.197 mit den Januarpatches bleibt wohl ein Mysterium von HUAWEI.

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

14 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere