Huawei Ascend P6 Android 4.4 KitkatWie viele andere Hersteller diese Tage, hat Huawei gestern über die Microblogging Plattform sina weibo, ein Android 4.4 Kitkat Update für das Huawei Ascend P6 angekündigt.

Nach dieser Nachricht soll das Android 4.4 Kitkat Update Ende Januar 2014 in China veröffentlicht werden. Die neue Firmware wird dann vermutlich auch das Major Update 2.0 von Huawei EmotionUI beinhalten. Bis vor kurzem gingen wir davon aus, dass EMUI 2.0 mit Android 4.3 ausgerollt wird. Diese Androidversion wird Huawei demnach wohl überspringen.

Jetzt stellen sich die internationalen User natürlich die Frage

„Wann kommt es bei uns?“

Dies ist leider noch nicht bekannt. In der Regel dauert es aber nach einem China-Release immer noch ein paar Wochen, teilweise Monate, bis da eine internationale Firmware mit Google Diensten erscheint.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

4 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Sergej dumrauf

Sehr gute Nachricht, hoffen wir das es wie bei anderen die Keys und oben statusleiste schön transparent wird, dann wird das ein geiles Design wie das smartphone, da bin ich mal gespannt und hoffe ich das da noch besser akku Leistung kommt...... Würde gerne meine leiste auch können wie bei huawei Mate ganz weg machen wenn ich sie nicht mehr brauche nun leider kenne ich mich nicht aus so was zu installieren....

Avatar for Rainer
Jabberwalky

Sehr gute Nachrichten!!

Avatar for Rainer
Lars ELpunkt

ja gute nachrichten. aber hoffentlich wird das dann

auch besser mit den WLAN un empfangsproblemen. den

akku natürlich nicht zu vergessen...

gruss

Avatar for Rainer
Eddi

Also ich hab mit Wlan und dem Akku keine Probleme

Gruss Eddi